QMAIL: laufen diese Pakete mit Confixx?

Plesk, Confixx, Froxlor, SysCP, SeCoTo, IspCP, etc.
Post Reply
czessi

QMAIL: laufen diese Pakete mit Confixx?

Post by czessi »

Hallo,

ich bin auf apt-get.org auf folgende Pakete gestoßen:

qmail:
qmail 1.03-24 (i386)
qmail-scanner 1.13-1 (i386)
qmailadmin 1.0.4-1 (i386)
vpopmail:
libvpopmail-dev 5.2.1-1 (i386)
libvpopmail1 5.2.1-1 (i386)
php4-vpopmail 4.2.3-1 (i386)
vpopmail-bin 5.2.1-1 (i386)
sources.list:
# Many unofficial or backported packages for woody (qmail, vpopmail,
# mod-frontpage, openoffice, php4 and many extensions...)
deb http://debian.moolfreet.com ./
Ließe sich mit diesem Eintrag in die sources.list die qmail install vereinfachen? Ein "apt-get install qmail vpopmail" reicht da nicht zufällig schon aus?

Hat da zufällig jemand Erfahrung mit diesen Paketen? Laufen die mit Confixx zusammen?

Gruss Czessi
sartre

Re: QMAIL: laufen diese Pakete mit Confixx?

Post by sartre »

hmmmm ein Blick ins MTA hätte dir die Frage beantwortet, aber ich erspar dir die Zeit und Mühe zusätzlich die Boardsuche zu bemühen.
Nein, die super teure Software ist nicht in der Lage mit vpopmail zusammen zuarbeiten. Soweit ich weiss schafft es nur VHCS mit vpopmail zu arbeiten

Gruß
czessi

Re: QMAIL: laufen diese Pakete mit Confixx?

Post by czessi »

Danke erstmal, habe bis jetzt leider kein eindeutigen Thread gefunden (oder ich bin zu blöd :D) in dem geschrieben stand, wie ich Qmail unter Debian mit Confixx zum laufen bekommen. So weit mir bekannt ist läuft Confixx 2.07 aber mit vpopmail zusammen.

Qmail bekomme ich nach der Anleitung von Rob Schulze installiert, Damit mein jetzt wirklich erstmal nur Qmail ohne vpopmail. vpopmail habe ich jetzt erstmal noch nicht installiert.

Kann mir hier noch mal jemand nen Tip oder Link zukommen lassen? Was muss ich nach der Install noch alles konfigurieren, damit es läuft?
Post Reply