Fehlermeldungen ändern

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
okoenigs
Posts: 55
Joined: 2002-09-24 11:52

Fehlermeldungen ändern

Post by okoenigs » 2003-04-02 19:52

Wenn man mal irgendwelche emails ins nirvana schickt, bekommt man immer so schöne mails vom server zurück:

Code: Select all

A message that you sent could not be delivered to one or more of its recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed
Kann man diesen Text irgendwie in etwas für jeden verständlichen text ändern?

thx.

Olli

bwolter
Posts: 9
Joined: 2002-11-05 22:36
Location: Lindlar

Re: Fehlermeldungen ändern

Post by bwolter » 2003-04-02 23:03

Hm... das würde mich auch einmal interessieren.
:wink:

dodolin
RSAC
Posts: 4009
Joined: 2003-01-21 01:59
Location: Sinsheim/Karlsruhe

Re: Fehlermeldungen ändern

Post by dodolin » 2003-04-02 23:36

Es wäre wohl schon ganz hilfreich, deinen MTA zu nennen...!

Bei den meisten dürfte sich das aber wahrscheinlich nur im Sourcecode ändern lassen. Ehrlich gesagt, weiss ich nicht, was daran unklar ist...?!

Das einzudeutschen kann ja IMHO keine Lösung sein, denn Mail ist ein weltweites Medium und die Sprache im Netz ist nunmal Englisch.

okoenigs
Posts: 55
Joined: 2002-09-24 11:52

Re: Fehlermeldungen ändern

Post by okoenigs » 2003-04-02 23:43

Naja .. aber alle user die die mails bekommen sprechen nu mal deutsch, deswegen macht das schon sinn.

aso .. MTA: sendmail.

thx.

Olli