Probleme beim Abrufen der Email

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
gelbehexe
Posts: 12
Joined: 2002-10-16 17:52

Probleme beim Abrufen der Email

Post by gelbehexe » 2003-04-01 14:54

Hallo Forum!

ich habe auf meinem Rootserver für mich ca. 10 Postfächer, die ich mich Outlook 2002 abrufe. Da mehrere Konten parallel abgerufen werden gibt es Problem. Outlook meldet einen Fehler beim Abrufen eines oder mehrere Konten. In der Log-Datei des Servers findet sich dann ein solcher Eintrag:

Code: Select all

Deactivating service pop3 due to excessive incoming connections. Restarting in 10 seconds.
Frage: Gibt es eine Einstellungen, mit der man die Anzahl der gleichzeitig möglichen Verbindungen ändert?

Danke im Voraus für Eure Hilfe!

Petra

dodolin
RSAC
Posts: 4009
Joined: 2003-01-21 01:59
Location: Sinsheim/Karlsruhe

Re: Probleme beim Abrufen der Email

Post by dodolin » 2003-04-01 15:17

Es wäre äusserst sinnig, würdest du uns verraten, welchen POP3 Dämon du verwendest und ob er eventuell über (x)inetd gestartet wird. :wink:

Siehe meine Signatur... :-D

gelbehexe
Posts: 12
Joined: 2002-10-16 17:52

Re: Probleme beim Abrufen der Email

Post by gelbehexe » 2003-04-01 15:34

dodolin wrote:Es wäre äusserst sinnig, würdest du uns verraten, welchen POP3 Dämon du verwendest und ob er eventuell über (x)inetd gestartet wird. :wink:

Siehe meine Signatur... :-D
Ã?h, oh, sorry, bin wohl nicht ganz auf dem Damm heute :?

Also ich verwende die Standardinstallation von 1 und 1 mit postfix und suse 8.1 + xinetd

mit verschnupften grüßen

petra

dodolin
RSAC
Posts: 4009
Joined: 2003-01-21 01:59
Location: Sinsheim/Karlsruhe

Re: Probleme beim Abrufen der Email

Post by dodolin » 2003-04-01 15:45

Postfix ist zwar nicht der POP3 Dämon, aber wenn es über xinetd gestartet wird, ist das wahrscheinlich sowieso eher nebensächlich.

Ich würde mal einen Blick auf deine xinetd.conf werfen und auch mal die man-page zu xinetd.conf aufrufen. Besonders folgende Punkte solltest du mal im Auge behalten: wait, instances, per_source, cps.

gelbehexe
Posts: 12
Joined: 2002-10-16 17:52

Re: Probleme beim Abrufen der Email

Post by gelbehexe » 2003-04-01 16:12

dodolin wrote:Postfix ist zwar nicht der POP3 Dämon, aber wenn es über xinetd gestartet wird, ist das wahrscheinlich sowieso eher nebensächlich.

Ich würde mal einen Blick auf deine xinetd.conf werfen und auch mal die man-page zu xinetd.conf aufrufen. Besonders folgende Punkte solltest du mal im Auge behalten: wait, instances, per_source, cps.
Danke schön, es klappt jetzt, habe die eintraege instances u. per_source geändert

petra