ENSIM: Bandbreiten Schwellenwert

Plesk, Confixx, Froxlor, SysCP, SeCoTo, IspCP, etc.
Post Reply
bingo

ENSIM: Bandbreiten Schwellenwert

Post by bingo »

Hi,

so, seit heute habe ich endlich meinen Schlund-RootServer mit Ensim.

Muss ja sagen ziemlich unübersichtlich das ganze, aber nur weil man ja Confixx verwöhnt ist :-)

Tja, und schon die erste Frage...
Was zum Henker ist "Bandbreiten Schwellenwert"? Wissen wollen die da einen Wert in MB, also wird das wohl der Traffic sein den ich z. B. beim Reseller einrichten kann...?! Oder was soll das sein?

Danke für die vielen Antworten ;-)

Gruss
Bingo
mac

Re: ENSIM: Bandbreiten Schwellenwert

Post by mac »

Hi,

Die die Ensim-User sind in diesem Forum ganz duenn gesaeht.
Zu deiner Frage:
Du kannst damit ein Traffiklimit auf einen Reseller bzw. pro Domaene
vergeben. Allerdings habe ich nicht ausprobiert, was bei einer Ã?berschreitung passiert.
Sicher interessant:
http://forum.rackshack.net/
da sind einige Gurus am werken.

Du musst auch bei den Updates aufpassen, viele Pakete sind auf Ensim angepasst und duerfen nicht durch normale Versionen ersetzt werden.
Im oben aufgeführten Forum gibt es allerdings einige interessante HowTos,
besonders der User gpan ist auf dem Gebiet echt gut, der macht angepasste Ensim-Versionen, bevor Ensim sie herausbringt (aktuell letzter Sendmail Bug).

Gruesse, markus

[/quote]
bingo

Post by bingo »

mac wrote: Die die Ensim-User sind in diesem Forum ganz duenn gesaeht.
Das habe ich gemerkt, aber ich hoffe doch trotzdem den einen oder anderen Tip zu bekommen... :| Ist ja nicht so ganz einfach das Teil...
mac wrote: Du musst auch bei den Updates aufpassen, viele Pakete sind auf Ensim angepasst und duerfen nicht durch normale Versionen ersetzt werden.
Hm, ich versuche gerade irgendwie über dies RHN ein "LiveUpdate" zu machen, da es ja alles unter RedHat läuft ist das natürlich wieder wie neu anzufangen... :?

Naja, ich habe bei Google mal nach deutschen Anleitungen oder ähnlichem gesucht...so gut wie nix zu finden...

Naja, trotzdem Danke...
Gruss
Bingo
mac

Post by mac »

bingo, was hast du fuer eine Version?

hier sind eigentlich die wichtigsten Updates aufgefuehrt, Updaten sollte auf einer neuen Kiste kein Problem sein.

http://www.ensim.com/support/wpls/docum ... _docs.html

Ich kann dir nur empfehlen, ins rackshack Forum zu schauen, da findest du auf fast alle Fragen eine Antwort.
Auch, dass man RHN nicht verwenden sollte:-)

wenn du noch Fragen hast, melde dich (wobei ich mich auch ned wirklich gut auskenne).

gruesse, mac
bingo

Post by bingo »

mac wrote:bingo, was hast du fuer eine Version?

hier sind eigentlich die wichtigsten Updates aufgefuehrt, Updaten sollte auf einer neuen Kiste kein Problem sein.

http://www.ensim.com/support/wpls/docum ... _docs.html

Ich kann dir nur empfehlen, ins rackshack Forum zu schauen, da findest du auf fast alle Fragen eine Antwort.
Auch, dass man RHN nicht verwenden sollte:-)

wenn du noch Fragen hast, melde dich (wobei ich mich auch ned wirklich gut auskenne).

gruesse, mac
naja, als erste reaktion auf die nicht zu findenden deutschsprachigen seiten habe ich heute nacht noch schnell ensimforum.de registriert... ;-)
in der hoffnung so vielleicht den einen oder anderen ensimmer reinzuholen... ;-)

ok, trotzdem danke für deinen link...werde ihn mir nachher mal reinziehen...

gruss
bingo
Post Reply