Gute Suchmaschine - nicht htdig´in´s

Bash, Shell, PHP, Python, Perl, CGI
alexn
Posts: 36
Joined: 2002-11-28 15:56

Gute Suchmaschine - nicht htdig´in´s

Post by alexn »

[Ja, ich hab die Suchfunktion benutzt und nichts vergleichbares gefunden.]


Hallo zusammen,

Hat jemand schon eine Suchmaschine für die eigene Homepage? Ich habe mittlerweile htdig ausprobiert (htmerge lief nicht und man hätte aufwendig patchen müssen) und swish-e, wobei hier die perl libwww nicht richtig mit swish zusammenarbeiten wollte und beim Starten des Crawlers mit Compilerfehlern abbrach.

Eigentlich hat mich keines dieser Programme überzeugt. Das beste wäre, wenn es eine Suchmaschine gäbe, deren Ergebnisse per XML zurückgeliefert würden, da ich kein Templatesystem einsetze, sondern altmodische includes. So gesehen kommt ein reines CGI-Interface nicht in Frage.

Gibt es vielleicht noch bessere Suchmaschinen, deren Quellcode opensource ist? Dieses Thema schleppen wir im Projekt schon seit einem Jahr mit, haben aber noch keine vernünftige Möglichkeit gefunden.
jtb
Posts: 599
Joined: 2002-08-18 16:41
Location: Darmstadt

Re: Gute Suchmaschine - nicht htdig´in´s

Post by jtb »

alexn
Posts: 36
Joined: 2002-11-28 15:56

Re: Gute Suchmaschine - nicht htdig´in´s

Post by alexn »

Ne, performance sollte doch wichtig sein. Gibt es den nichts als opensource, dass nur ein XML Set zurückliefert und dabei performant läuft?