Suche jemanden der mir qmail installiert!

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
ady20
Posts: 5
Joined: 2003-03-27 16:31

Suche jemanden der mir qmail installiert!

Post by ady20 » 2003-03-28 23:33

hallo,
ich habe einen root-server mit debian woody, leider kriege ich das thema e-mail nicht gebacken.
ich habe auch leider keine zeit und momentan auch keine nerven, mich mit dem thema auseinanderzusetzen.

leider ändert das nix daran, das ich meinen server möglichst schnell brauche.

was ich benötige ist ein qmail-system mit:
- virtuellen domains
- passwort geschütztes smtp (wenn möglich sollen lokale perl-scripte auch ohne user+passwort mailen können)
- mails sollen im /home liegen (jeder virtuellen domain ist und unix-benutzer zugeordnet, momentan gibt es zwei domains)
- catch-all soll verfügbar sein


für die installation bin ich bereit, mich angemessen erkenntlich zu zeigen.

wer interesse hat mailt mir bitte an Ady17@gmx.de


MfG,
Ady

makmaster
Posts: 35
Joined: 2002-11-03 09:28

Re: Suche jemanden der mir qmail installiert!

Post by makmaster » 2003-03-29 13:15

http://smarden.org/pape/Debian/
Funktioniert ganz gut. Installiert aber nicht den Qmail-POP3d.

BTW: Ich wollte dafür mal ein automatischen QMail-Installer für Debian schreiben, der auf diesen Packege beruht. Hab aber zur Zeit keine Zeit und Bedarf dafür. Wer das Projekt weiterführen will kann sich per PN bei mir melden... :arrow:

MfG Markus

floschi
Userprojekt
Userprojekt
Posts: 3388
Joined: 2002-07-18 08:13
Location: München

Re: Suche jemanden der mir qmail installiert!

Post by floschi » 2003-03-29 15:30

Nun, es geht viel einfacher bereits mit den vorhandenen Paketen... ;)

Was ich nicht verstehe: Willst du jetzt virtuelle User oder richtige Systemuser? Da blick ich ned so ganz durch...

Grüßle

Olfi ;)


Achja, nach Ostern unter http://www.debianhowto.de gibt's auch nen Artikel zu Qmail, vpopmail, courier-imap, ezmlm usw.

ady20
Posts: 5
Joined: 2003-03-27 16:31

Re: Suche jemanden der mir qmail installiert!

Post by ady20 » 2003-03-29 15:37

nun,
ich habe eine domain xyz.com, diese gehört zum kunden kunde1.

kunde 1 soll für seine xyz.com domain beliebig viele pop-boxen haben können.