404 Error umleiten

Apache, Lighttpd, nginx, Cherokee
Post Reply
günter

404 Error umleiten

Post by günter »

Hallo!

Ich hab ein problem und suche nach der Lösung....
Ich möchte gerne eine 404 Errorpage dahingehend configurieren, dass die URL die aufgerufen stehen bleibt, und trotzdem eine angebene 404 Fehlerpage erscheint.

Wenn ich das über confixx löse steht ja nacher die URL der 404 Page da, ich möchte aber das die URL der ursprünglich aufgerufenen Seite bestehen bleibt, ist das möglich ?

Ich danke Euch
dodolin

Re: 404 Error umleiten

Post by dodolin »

Wenn ich das über confixx löse steht ja nacher die URL der 404 Page da, ich möchte aber das die URL der ursprünglich aufgerufenen Seite bestehen bleibt, ist das möglich ?
Scheinbar ja, denn bei mir funzt das so. Ich habe wirklich nicht besonderes gemacht, ausser in einer .htaccess "ErrorDocument 404 /404.html" reinzuschreiben. Keine Ahnung, was der Confixx da anders vermurkst, dass das nicht geht...?
rootmaster

Post by rootmaster »

dodolin wrote:Ich habe wirklich nicht besonderes gemacht, ausser in einer .htaccess "ErrorDocument 404 /404.html" reinzuschreiben. Keine Ahnung, was der Confixx da anders vermurkst, dass das nicht geht...?
hm, mein confixx (2.0.7) macht es nicht anders 8)

ps: beim ie muss die seite >512 bytes sein ;)

"back to the roots"
Cahn's Axiom:

When all else fails, read the instructions
günter

Post by günter »

Hab nun das fast erreicht was ich wollte, und zwar mit Rewriteengine...

RewriteEngine On
RewriteRule ^([a-zA-Z0-9_]*).html /info.php

Nun leitet das ja aber alles um, kann ich das einrichten dass er nur umleitet wenn die aufgerufene datei / verzeichnis nicht existiert ?
Anonymous

Post by Anonymous »

Du brauchst eigentlich nur per httpd.conf oder htaccess eine Weiterleitung bei einem Fehler machen...
Post Reply