Hallo!
Ich hab ein problem und suche nach der Lösung....
Ich möchte gerne eine 404 Errorpage dahingehend configurieren, dass die URL die aufgerufen stehen bleibt, und trotzdem eine angebene 404 Fehlerpage erscheint.
Wenn ich das über confixx löse steht ja nacher die URL der 404 Page da, ich möchte aber das die URL der ursprünglich aufgerufenen Seite bestehen bleibt, ist das möglich ?
Ich danke Euch
404 Error umleiten
Re: 404 Error umleiten
Scheinbar ja, denn bei mir funzt das so. Ich habe wirklich nicht besonderes gemacht, ausser in einer .htaccess "ErrorDocument 404 /404.html" reinzuschreiben. Keine Ahnung, was der Confixx da anders vermurkst, dass das nicht geht...?Wenn ich das über confixx löse steht ja nacher die URL der 404 Page da, ich möchte aber das die URL der ursprünglich aufgerufenen Seite bestehen bleibt, ist das möglich ?
-
rootmaster
hm, mein confixx (2.0.7) macht es nicht anders 8)dodolin wrote:Ich habe wirklich nicht besonderes gemacht, ausser in einer .htaccess "ErrorDocument 404 /404.html" reinzuschreiben. Keine Ahnung, was der Confixx da anders vermurkst, dass das nicht geht...?
ps: beim ie muss die seite >512 bytes sein ;)
"back to the roots"
Cahn's Axiom:
When all else fails, read the instructions
When all else fails, read the instructions
Hab nun das fast erreicht was ich wollte, und zwar mit Rewriteengine...
RewriteEngine On
RewriteRule ^([a-zA-Z0-9_]*).html /info.php
Nun leitet das ja aber alles um, kann ich das einrichten dass er nur umleitet wenn die aufgerufene datei / verzeichnis nicht existiert ?
RewriteEngine On
RewriteRule ^([a-zA-Z0-9_]*).html /info.php
Nun leitet das ja aber alles um, kann ich das einrichten dass er nur umleitet wenn die aufgerufene datei / verzeichnis nicht existiert ?
-
Anonymous
Du brauchst eigentlich nur per httpd.conf oder htaccess eine Weiterleitung bei einem Fehler machen...