Qmail: Mail-Queue richtig löschen

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
Anonymous

Qmail: Mail-Queue richtig löschen

Post by Anonymous » 2003-03-27 14:09

Hi Leutz,

kann mir mal jemand verraten, wie ich die "Mail-Queue" von Qmail sauber löschen kann? Ich habe zwar im Forum einen Thread dazu gefunden, aber der hat mir nicht wirklich weiter geholfen, leider... :?

Gruss,
Jürgen

webhilfe
Posts: 67
Joined: 2002-05-03 14:20
Location: Hamburg

Re: Qmail: Mail-Queue richtig löschen

Post by webhilfe » 2003-03-28 16:29

Hi,

also ich lösche die Queue falls nötig über Webmin und dem Qmail Modul.

Soll allerdings nicht die beste Lösung sein, funktioniert aber prima :-)

Anonymous

Re: Qmail: Mail-Queue richtig löschen

Post by Anonymous » 2003-03-28 16:41

Oky, ich habe es nun auch geschafft, aber ich habe noch 22 Mails in der Queue, die verschickt werden sollten - aber nicht versendet werden.

Was kann ich denn da machen??? :?: :cry: :!: :? 8O

webhilfe
Posts: 67
Joined: 2002-05-03 14:20
Location: Hamburg

Re: Qmail: Mail-Queue richtig löschen

Post by webhilfe » 2003-03-28 16:50

hostprofi24 wrote:Oky, ich habe es nun auch geschafft, aber ich habe noch 22 Mails in der Queue, die verschickt werden sollten - aber nicht versendet werden.
Aehm, Du hast also die Queue gelöscht und hast trotzdem noch die Mails?

Wie lautet die Fehlermeldung beim Versenden?

Anonymous

Re: Qmail: Mail-Queue richtig löschen

Post by Anonymous » 2003-03-28 17:15

Nein, ich habe die Mails gefiltert und die übrig gelassen, die noch verschickt werden sollen. Allerdings bleiben die in der Queue und werden nicht verschickt. Wie kannich QMail dazu bringen, die Queue durchzuarbeiten?

Fehler: Keine Fehlermeldung!

webhilfe
Posts: 67
Joined: 2002-05-03 14:20
Location: Hamburg

Re: Qmail: Mail-Queue richtig löschen

Post by webhilfe » 2003-03-28 17:31

http://qmail.mirrors.space.net/top.html#usersoft dort ist unter User-Contributed Software for Qmail
etwas zu finden...

cipi
Posts: 39
Joined: 2002-10-25 01:15
Location: Karlsruhe

Re: Qmail: Mail-Queue richtig löschen

Post by cipi » 2003-03-31 02:30

ich nutze qmHandle und bin ganz zufrieden. Works just fine ...

http://sourceforge.net/projects/qmhandle

cipi