Hi
ich habe bei meinem proftpd leider das TLS Modul installiert. Mit TLSengine off oder sowas kann ich dieses leider nicht ausschalten. Ich habe meines Wissens jedoch die Basisfiles gewählt (apt-cache show zeigt auch kein derartiges Modul an). Weiss jmd von euch wie ich dieses Modul entfernen kann? Bei der deutschen proftpd Community konnte man mir leider auch keinen besseren Rat geben als neukompilieren, aber da ich ja Freude an apt habe, möchte ich nur ungerne diesen Weg gehen. Aber TLS möchte eben immer ein Zertifikat und weil TLS ja was mit SSL zu tun (meines Wissens nach), will der Vhost auch nicht wirklich funktionieren.
proFTPd Modul entfernen - mit apt
Re: proFTPd Modul entfernen - mit apt
Hi !
Du hast stable, oder?
Da ist im ProFTPd das TLS schon einkompiliert und dich nervt wahrscheinlich diese dämliche Meldung in den Logs, dass kein Zertifikat gefunden wurde.
Die einzige Möglichkeit ist leider wirklich, dass Ding neu zu kompilieren oder die Meldung ignorieren.
Ich habe lange imNetz gesucht und eine funktionierende Konfig gefunden für diese ProFTPd-Version mit TLS, aber die hakt zu sehr und ist bald überholt, sobald die neue ProFTPd-Version in stable ist...
Grüßle
Olfi ;)
Du hast stable, oder?
Da ist im ProFTPd das TLS schon einkompiliert und dich nervt wahrscheinlich diese dämliche Meldung in den Logs, dass kein Zertifikat gefunden wurde.
Die einzige Möglichkeit ist leider wirklich, dass Ding neu zu kompilieren oder die Meldung ignorieren.
Ich habe lange imNetz gesucht und eine funktionierende Konfig gefunden für diese ProFTPd-Version mit TLS, aber die hakt zu sehr und ist bald überholt, sobald die neue ProFTPd-Version in stable ist...
Grüßle
Olfi ;)
-
Genau das ist es, danke. Dann werde ich wohl warten müssen. Hat das Modul denn keinen Einfluss auf die vhost Möglichkeit des Daemons?
Können wir das vielleicht mal irgendwo ganz gross über dieses Forum schreiben?
Im FTP Protokoll sind keine VHOSTS vorgesehen.
Im FTP Protokoll sind keine VHOSTS vorgesehen.
Machs dir doch in die Sig :D
zur Ergänzung von dodolin: Für VHosts bei FTP brauchste jeweils eine eigene IP - VHosts sind dort aber auch nicht das, wie beim Apache...
-
Ah ok, habs begriffen, danke.