Flash oder Photoshop unter LINUX emulieren ???

FreeBSD, Gentoo, openSUSE, CentOS, Ubuntu, Debian
binary trust
Posts: 26
Joined: 2003-02-04 13:45

Flash oder Photoshop unter LINUX emulieren ???

Post by binary trust »

hi,

hat es von euch jemand geschaft photoshop oder flash unter linux zum laufen zu bekommen ? wäre für infos echt dankbar !
die installation geht zwar bei ps aber er bringt mir dann ständig beim starten die meldung das ihrgendein hardware fehler zu gange wäre ...

danke


gruß
binary

sfeni
Posts: 341
Joined: 2002-08-15 11:35
Location: Schwabenland

Re: Flash oder Photoshop unter LINUX emulieren ???

Post by sfeni »

in diesem forum geht es um rootserver und nicht um desktop-linux systeme, nur mal so nebenbei:
Für wen und vom wem ist RootForum ?
RootForum ist ein Forum für Administratoren dedizierter Linux-Server, das von Freiwilligen in ihrer Freizeit betreut, betrieben und finanziert wird. Wir sind daher anbieterunabhängig.

Für was ist RootForum ?
Es ermöglicht einen Wissensaustausch zu administrativen, technischen und vertraglichen Fragen und Antworten, die im Zusammenhang mit diesem Server stehen und deren Beantwortung einem selbst nicht ersichtlich oder möglich ist.

sascha
Posts: 1325
Joined: 2002-04-22 23:08

Re: Flash oder Photoshop unter LINUX emulieren ???

Post by sascha »

Geht mit VMware :lol:

binary trust
Posts: 26
Joined: 2003-02-04 13:45

Re: Flash oder Photoshop unter LINUX emulieren ???

Post by binary trust »

vmware erlaubt es mir doch nur eine bestehende windows partition oder eine virtuelle windows partition zu nutzen. mein ziel war eigentlich die dienste unter linux zu emulieren und nicht künstlich windows zu starten. geht es wirklich nicht anders ?

sascha
Posts: 1325
Joined: 2002-04-22 23:08

Re: Flash oder Photoshop unter LINUX emulieren ???

Post by sascha »

Scheint derzeit nix zu geben. Ich hab selber einige Zeit herumprobiert. Das einzige was einigermaßen lief war eben die VMWare Lösung...

barto
Posts: 88
Joined: 2003-01-09 19:13

Re: Flash oder Photoshop unter LINUX emulieren ???

Post by barto »

VMware hat auch schöne Netzwerkunterstützung, so daß du mit Samba Dateien/Verzeichnisse benutzen kannst.
Ich hab z.b. hier Suse Linux auf Windows 2000 in ner VMware, hab in dem Linux smbmount gemacht, um an die Dateien auf unserem Win2000Server ranzukommen und selbst smbd laufen, damit ich von windows aus auf die Linux Files (logfiles etc.) draufkomm.. Alles kein problem :)

sascha
Posts: 1325
Joined: 2002-04-22 23:08

Re: Flash oder Photoshop unter LINUX emulieren ???

Post by sascha »

Wenns nur nicht so teuer wäre 8)

rootmaster
Posts: 483
Joined: 2002-04-28 13:30
Location: Hannover

Re: Flash oder Photoshop unter LINUX emulieren ???

Post by rootmaster »

Sascha wrote:Wenns nur nicht so teuer wäre 8)
wenn man es denn unbedingt braucht, kann man es ja mal mit plex86 auf der workstation probieren ;)

http://savannah.nongnu.org/projects/plex86

"back to the roots"
Cahn's Axiom:

When all else fails, read the instructions

outofbound
Posts: 470
Joined: 2002-05-14 13:02
Location: Karlsruhe City

Re: Flash oder Photoshop unter LINUX emulieren ???

Post by outofbound »

wine und winex probieren... da läuft dann auch der IE6 ;)