4.3.1 FehlerMeldung [function.main]: ??

Bash, Shell, PHP, Python, Perl, CGI
werwolf

4.3.1 FehlerMeldung [function.main]: ??

Post by werwolf »

Moin ich habe ebend apache2.0.44 mit php 4.3.1 neu auf gesetzt zeit dem habe ich folgende probleme

Code: Select all

Warning: main(./inc/menu_rechts.php) [function.main]: failed to create stream: No such file or directory in /var/www/gzcclan/indexa.php on line 10

Warning: main() [function.main]: Failed opening './inc/menu_rechts.php' for inclusion (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /var/www/gzcclan/indexa.php on line 10

Warning: main(./inc/unten.php) [function.main]: failed to create stream: No such file or directory in /var/www/gzcclan/indexa.php on line 11

Warning: main() [function.main]: Failed opening './inc/unten.php' for inclusion (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /var/www/gzcclan/indexa.php on line 11
ich kann mit dem fehler nigs anfangen kann mir da evenutell jemand einen tipp geben

installiert habe ich es nach der http://www.rootforum.org/faq/index.php? ... =001&id=73 anleitung aber nur die zlib php und apache ....

vielen dank im vorraus...
freeze

Re: 4.3.1 FehlerMeldung [function.main]: ??

Post by freeze »

Das gehört wohl mehr in die Scriptecke, da PHP Fehlermeldung.

Die Datei menu_rechts.php ist nicht vorhanden oder kann nicht gefunden werden. Ich nehme an in /var/www/gzcclan/indexa.php in Zeile 10 steht in etwa: include("./inc/menu_rechts.php"). Es gibt aber keine Datei /var/www/gzcclan/inc/menu_rechts.php, daher die Fehlermeldung.

Hast Du noch die Einstellungen von include_path als die Sache noch lief?
werwolf

Post by werwolf »

hi also ich habe ja nigs geändert an denn verzeichnissen nur php und apache neu installiert bzw geupdatet :(
freeze

Post by freeze »

Eben, dabei wirst Du wohl die php.ini mit der Standardversion überschrieben haben.

Mach doch mal ein locate menu_rechts.php, vielleicht bringt uns das weiter.
sascha

Post by sascha »

Ich verschiebe nach Scripting.
werwolf

Post by werwolf »

so habe denn fehler lag an der php.ini an safe_mod und global_register