Hallo,
brauche dringend Hilfe. Mein Root User ist verschwunden. Ich habe ihn definitiv nicht gelöscht. Alle Dateien die früher root gehörten gehören jetzt dem User 0 der Gruppe Root.
was kann ich machen. Ist mein System noch zu retten???
Gruß Jörg
Root User in Linux verschwunden
Re: Root User in Linux verschwunden
übrigens der user 0 ist root ;) lass mal SuSEconfig drüber laufen, dann sollte wieder alles in ordnung sein!
Danke für den schnellen Tipp. Hast mir damit den ruhigen Schlaf gesichert.
Hätte nicht gedacht das um diese Uhrzeit noch eine Antwort kommt.
:o
Gruß
Jörg
Hätte nicht gedacht das um diese Uhrzeit noch eine Antwort kommt.
:o
Gruß
Jörg
so jetzt, aber kein schrecken kriegen @ uhrzeit ;) hat es denn wenigstens geklappt? :)
gruß
Daniel
gruß
Daniel
Ich war auch noch bis um 2.30 Uhr am werkeln
Hab es nicht mit SuSEconfig gemacht. Aber Dein Hinweis, das 0 der User root ist. Hat mir weitergeholfen. Habe mir einfach wieder einen User root angelegt der die UID 0 hat und damit war das Problem gegessen. Zum Glück hab ich den Server nicht in einem Anflug von Panik gebootet, dann wäre es vermutlich nicht so gut abgelaufen und so konnte ich ab 2.30 Uhr ein wenig an meiner Matratze horchen.
Danke nochmal. Das Rootforum ist tatsächlich ein 24x7 Forum
Hab es nicht mit SuSEconfig gemacht. Aber Dein Hinweis, das 0 der User root ist. Hat mir weitergeholfen. Habe mir einfach wieder einen User root angelegt der die UID 0 hat und damit war das Problem gegessen. Zum Glück hab ich den Server nicht in einem Anflug von Panik gebootet, dann wäre es vermutlich nicht so gut abgelaufen und so konnte ich ab 2.30 Uhr ein wenig an meiner Matratze horchen.
Danke nochmal. Das Rootforum ist tatsächlich ein 24x7 Forum