Hallo zusammen!
Ich habe einen Puretec Rootserver und darauf ein Debian System.
Zur Installation habe ich das Script von Captain Crunch benutzt (greetz *g*), dort musste ja der pxxxxxx.pureserver.info Host angegeben werden.
Wenn man nun irgendwas auf dem Server laufen lässt, was den Hostname nach aussen einsehbar macht, wird logischerweise dieser Host angezeigt. Wenn ich nun möchte, das der "richtige" Domainname angezeigt wird (z.b. Host eines PsyBNC) was muss ich dann tun ?
Hat jemand einen Tipp für mich ?
royan
Debian - Hostname ?
Re: Debian - Hostname ?
Also ich hätte ja einfach vorher das Skript vom Captain angepasst, aber das ist wohl jetzt zu spät.
Ich empfehle:
Wie das bei Debian dauerhaft geht, keine Ahnung...
Ich empfehle:
Code: Select all
man hostnameRe: Debian - Hostname ?
STOP !
Du meinst nicht den Hostnamen, sondern den Reverse Eintrag deiner IP ! Dieser wird nämlich zB im IRC angezeigt. Und diesen kann man bei 1&1 mom noch nicht ändern. :(
Du meinst nicht den Hostnamen, sondern den Reverse Eintrag deiner IP ! Dieser wird nämlich zB im IRC angezeigt. Und diesen kann man bei 1&1 mom noch nicht ändern. :(
@kase: Gut aufgepasst! :-D
@royan: Ich empfehle einen Blick auf meine Signatur.
@royan: Ich empfehle einen Blick auf meine Signatur.
Da der Reverse DNS Eintrag bei 1&1 nicht änderbar ist, gar nichts.royan wrote: Wenn man nun irgendwas auf dem Server laufen lässt, was den Hostname nach aussen einsehbar macht, wird logischerweise dieser Host angezeigt. Wenn ich nun möchte, das der "richtige" Domainname angezeigt wird (z.b. Host eines PsyBNC) was muss ich dann tun ?
Hat jemand einen Tipp für mich ?
royan
Neuen Server bestellen und alten kündigen, und eine Domain wählen ohne einen KK zu machen, dann geht das auch. ;)