Mar 15 12:05:45 pxxxxxxxx postfix/smtp[15263]: warning: host t-online.meinedomain.de[217.xxx.xxx.xxx] replied to HELO/EHLO with my own hostname pxxxxxxxx.pureserver.info
Hilfe, wie kann das sein? Was bedeutet das? Gehackt?
Kein Grund zur Sorge, solche und ähnliche Spiele treiben Spammer öfter, um den Empfänger beim zurückverfolgen zu verwirren. Ist nix gefährliches, nur eine Mitteilung deines MTAs, rein informativ.
Ich weiss allerdings noch nicht, was du mit dieser Info jetzt anfangen willst. IMHO sollte man solche Kleinigkeiten einfach auf sich beruhen lassen, solange nichts passiert ist. Und das war hier nicht der Fall.
Ich weiss allerdings noch nicht, was du mit dieser Info jetzt anfangen willst. IMHO sollte man solche Kleinigkeiten einfach auf sich beruhen lassen, solange nichts passiert ist. Und das war hier nicht der Fall.
Das war meine eigene IP. Aber ich möchte die Echte.
Das war meine eigene IP. Aber ich möchte die Echte.
SMTP funzt mit TCP, da kann man (fast) keine IPs spoofen. Ergo: Das war "die Echte". Du bzw. dein Server hat sich wohl selbst eine Mail geschickt. Was das jetzt zu bedeuten hat, musst du dir selbst ausrechnen, keine Ahnung.