Problem mit htdig install

FreeBSD, Gentoo, openSUSE, CentOS, Ubuntu, Debian
monster
Posts: 19
Joined: 2002-10-15 12:14

Problem mit htdig install

Post by monster »

Hi,

Habe htdig in mein /home/www/web1/html-Verzeichnis entpackt und nach Anleitung installiert.

Beim erstellen der db mit rundig bekam ich einen Fehler:

Code: Select all

htmerge: Unable to open word list file '/home/www/web1/html/htdig/db/db.wordlist'.
  Did you index anything?
  Check your config file and try running htdig again.

DB2 problem...: /home/www/web1/html/htdig/db/db.docdb: No such file or directory
Nach Ã?ndern von db.wordlist.new in db.wordlist und erneuten Start von rundig bekam ich diese Meldung:

Code: Select all

DB2 problem...: missing or empty key value specified
htmerge: Unable to open document database '/home/www/web1/html/htdig/db/db.docdb'

DB2 problem...: /home/www/web1/html/htdig/db/db.docdb: No such file or directory
Was ist schief gelaufen ? Habe ich etwa htdig ins falsche Verzeichnis gepackt ? Oder etwas falsch konfiguriert ?

Könnt ihr mir dabei helfen htdig zum laufen zu bringen ? Ich möchte die SM, wie ihr, dazu benutzen, mein phpBB-Forum zu durchsuchen (MySQL).

monster
Posts: 19
Joined: 2002-10-15 12:14

Re: Problem mit htdig install

Post by monster »

Ich habe jetzt von dem Script gelesen, das die posts in html-Seiten umwandelt, die dann von htdig durchsucht werden (oder so ähnlich).

Um das, so wir ihr, zum laufe zu bringen, brauche ich wohl dieses Script, oder?

floschi
Userprojekt
Userprojekt
Posts: 3247
Joined: 2002-07-18 08:13
Location: München

Re: Problem mit htdig install

Post by floschi »

Da sich mein htdig installieren auf apt-get install htdig beschränkt, überlass ich das besser den Experten dafür...
Monster wrote:Ich möchte die SM, wie ihr, dazu benutzen, mein phpBB-Forum zu durchsuchen (MySQL).
Du bist dir aber schon im klaren darüber, dass das noch nicht so richtig ausgereift ist, z.B. werden sämtliche Beiträge eines Threads angezeigt, die ein Schlüsselwort enthalten - d.h. wir haben manchmal seitenweise Ergebnisse des gleichen Threads, unterschiedliche Postings eben.

Aber in diesem Zusammenhang kann ich dich nur an MajorTermi verweisen, der hat das implementiert auf dem DB-Server ;)

Achja, und ich verschiebe ins Linuxforum, da ja nix RootForum spezifisches...

Grüßle

Olfi

monster
Posts: 19
Joined: 2002-10-15 12:14

Re: Problem mit htdig install

Post by monster »

Gibts denn noch andere gute SM-Scripts, die Free (oder günstig) sind ?

Und: wie deinstalliere ich htdig ?

floschi
Userprojekt
Userprojekt
Posts: 3247
Joined: 2002-07-18 08:13
Location: München

Re: Problem mit htdig install

Post by floschi »

hm, htdig ist schon eine Klasse für sich, da können die meisten netten php-Skripte einpacken ;)

Aus meiner htdig-Testzeit kam mir grad noch ein Gedanke:

htdig wird nicht einfach durch einen Befehl aufgerufen, das sind eine ganze Kette von Befehlen, die da zusammenwirken. Evtl. hast du einen vergessen und den nächsten aufgerufen - und der findet dann was nicht, was er braucht.

Zum anderen: Das das hier mit dem phpBB geht, liegt an einem kleinen php-Skript sowie an ganz ausgefeilten Rewrite-Rules vom Apache, die diese dämlichen Session-IDs usw. entfernen.

Wie gesagt, MajorTermi kann dir mehr sagen ;)

Grüßle

Olfi

monster
Posts: 19
Joined: 2002-10-15 12:14

Re: Problem mit htdig install

Post by monster »

Mein phpBB ist schon Suchmaschinen-Optimiert.
Alle URLs enden mit .html --> http://www.kaltmacher.de

Zu finden ist die Mod auf http://www.phpbb.com

Thx

PS: Die phpBB-Suche ist garnicht so übel, wenn man z.B. mehrere Wörter mit AND verknüpt und auf 'Ansicht: Beiträge' geht, gibts die Ergebnisse mit Vorschau...