Darwin Streaming Server unter Suse Linux 8.1 ?
Darwin Streaming Server unter Suse Linux 8.1 ?
Hallo zusammen,
hat von Euch schon jemand Erfahrungen in Sachen "Darwin Streaming Server" Installation unter Suse Linux 8.1 auf einem Root-Server?
Geht das überhaupt? Leider hab ich im I-Net noch keinerlei Infos hierzu gefunden.
Beste Grüße
Ringman
hat von Euch schon jemand Erfahrungen in Sachen "Darwin Streaming Server" Installation unter Suse Linux 8.1 auf einem Root-Server?
Geht das überhaupt? Leider hab ich im I-Net noch keinerlei Infos hierzu gefunden.
Beste Grüße
Ringman
-
captaincrunch
- Userprojekt

Re: Darwin Streaming Server unter Suse Linux 8.1 ?
Was verstehst du denn unter dem "Darwin Streamung Server" ? Darwin kenne ich nur als dem MacOS X zugrundeliegenden Kernel ...
DebianHowTo
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc
Tach CaptainCrunch,
es geht um dieses Teil hier ...http://developer.apple.com/darwin/projects/streaming/
Würde den gerne auf meinem Rootserver laufen lassen.
Gruß Ringman
es geht um dieses Teil hier ...http://developer.apple.com/darwin/projects/streaming/
Würde den gerne auf meinem Rootserver laufen lassen.
Gruß Ringman
-
captaincrunch
- Userprojekt

Mal ganz abgeshen vom Traffic : was sollte dich davon abhalten, dich da anzumelden, und das Zeugs mal durchzukompilieren ?
Unter RedHat scheint's ja schließlich zu laufen, also muss das ganze machbar sein ...
Unter RedHat scheint's ja schließlich zu laufen, also muss das ganze machbar sein ...
DebianHowTo
Leider bin ich noch kein Linux Guru und weiß nicht genau, was alles für Anpassungen am Source-Code nötig sind.
Hoffe auf ein wenig Erfahrung.
Gruß
Ringman
Hoffe auf ein wenig Erfahrung.
Gruß
Ringman
-
captaincrunch
- Userprojekt

Das hat in dem Sinne erstmal wenig mit Linux an sich zu tun, sindern erstmal mit tiefergehenden C / C++ -Kenntnissen ...Leider bin ich noch kein Linux Guru und weiß nicht genau, was alles für Anpassungen am Source-Code nötig sind.
Ich würd's einfach erstmal auf "gut Glück" probieren. Vielleicht kompiliert's ja auch einfach so durch ...
DebianHowTo
Hi,
Warum nimmst Du nicht einfach das Redhat-Binary? Früher leifen die immer ganz gut?!
Grüße,
flo.
Warum nimmst Du nicht einfach das Redhat-Binary? Früher leifen die immer ganz gut?!
Grüße,
flo.
Hallo Leuz,
also hab mich die Nacht noch ans compilieren vom Source gemacht ... hat aber leider alles andere als geklappt. :-(
Werde es dann mal mit der Redhat Version versuchen. Danke für den Tipp. Meint Ihr da bestehen realistische Chancen?
Gruß
vom Ringman
also hab mich die Nacht noch ans compilieren vom Source gemacht ... hat aber leider alles andere als geklappt. :-(
Werde es dann mal mit der Redhat Version versuchen. Danke für den Tipp. Meint Ihr da bestehen realistische Chancen?
Gruß
vom Ringman
Last edited by ringman on 2003-03-08 19:11, edited 1 time in total.
Hi,
ich hatte die RedHat Version mal testweise auf SuSE 7.2 installiert und auch zum laufen gebracht ;)
ich hatte die RedHat Version mal testweise auf SuSE 7.2 installiert und auch zum laufen gebracht ;)
Keine Erfahrung mit den aktuellen Versionen - aber die allererste Version lief auf Linux einwandfrei ...
Das war noch zu Zeiten von MacOSX Server 1 ... und SuSE 7.0 Pro ;-)
Grüße,
flo.
Das war noch zu Zeiten von MacOSX Server 1 ... und SuSE 7.0 Pro ;-)
Grüße,
flo.
moin moin,
also, hab das Teil nun in der aktuellen Redhat Version tatsächlich problemlos auf meiner Suse Linux 7.2 @home laufen! *cool
Nun werd ich das auch mal auf dem Root unter Suse 8.1 versuchen.
Haltet mir die Daumen! ;-)
... jo ... läuft auch problemlos unter Suse 8.1 aufm Root und streamt schon wie wild zum Test ein mp3 File! *juhu
Gruß ... ein glücklicher
Ringman
also, hab das Teil nun in der aktuellen Redhat Version tatsächlich problemlos auf meiner Suse Linux 7.2 @home laufen! *cool
Nun werd ich das auch mal auf dem Root unter Suse 8.1 versuchen.
Haltet mir die Daumen! ;-)
... jo ... läuft auch problemlos unter Suse 8.1 aufm Root und streamt schon wie wild zum Test ein mp3 File! *juhu
Gruß ... ein glücklicher
Ringman
-
captaincrunch
- Userprojekt

DebianHowTo
Bei der aktuellen Version 4.1.3 soll diese Sache behoben sein.CaptainCrunch wrote:http://www.securityfocus.com/bid/6990
Von http://developer.apple.com/darwin/projects/streaming/
Ich konnte jedoch spontan keine genauere Beschreibung finden, was dort geändert wurde...Darwin Streaming Server 4.1.3 provides a number of security enhancements.