IMAP mit Confixx
IMAP mit Confixx
Nabend,
hat schonmal jemand Confixx 2.0 mit einem IMAP Server zur Zusammenarbeit überreden können?
Ich würde das gerne machen, weiß aber noch nicht, wie ich in Confixx die Mail-Verzeichnisse für die User ändern kann, damit man dort mit IMAP seine Ordner erstellen kann.
Welchen IMAP Client würdet ihr empfehlen? Besonders wenn dieser mit Confixx zusammenarbeiten soll?
(Bitte keine "deinstallier doch Confixx" Kommentare. Ich weiß, dass es ohne Confixx leichter wäre, aber ich will's nunmal MIT Confixx, thx)
hat schonmal jemand Confixx 2.0 mit einem IMAP Server zur Zusammenarbeit überreden können?
Ich würde das gerne machen, weiß aber noch nicht, wie ich in Confixx die Mail-Verzeichnisse für die User ändern kann, damit man dort mit IMAP seine Ordner erstellen kann.
Welchen IMAP Client würdet ihr empfehlen? Besonders wenn dieser mit Confixx zusammenarbeiten soll?
(Bitte keine "deinstallier doch Confixx" Kommentare. Ich weiß, dass es ohne Confixx leichter wäre, aber ich will's nunmal MIT Confixx, thx)
Re: IMAP mit Confixx
Seit wann unterstützt Confixx IMAP ?????
Ich dachte, das geht nicht...
Das frag ich mich auch ;)olfi wrote:Seit wann unterstützt Confixx IMAP ?????
WU IMAP hab ich schonmal installiert und das klappt auch, aber leider ohne die persönlichen Ordner, da Confixx keine user mail Ordner erstellt. Daher meine Frage, wie man Confixx doch dazu überreden könnte.
Also da war doch was in der condixx_main.conf.....cae wrote:Das frag ich mich auch ;)olfi wrote:Seit wann unterstützt Confixx IMAP ?????
WU IMAP hab ich schonmal installiert und das klappt auch, aber leider ohne die persönlichen Ordner, da Confixx keine user mail Ordner erstellt. Daher meine Frage, wie man Confixx doch dazu überreden könnte.
Ach ja, unter pop_homedir das Wurzelverzeichnis für die Benutzerverzeichnisse angeben und mail_realHome auf 1 setzten.
In der passwd werden dann für alle Benutzer reale Verzeichnisse angegeben. Für bestehende User mussen die noch angelegt werden, für neue macht Conifxx das.
Hatte das aus Spaß mal mit uw_imapd probiert unter Debian, das lief mit Outlook dann.
Alex
-
Ich weiss nicht ob es was bringt, aber man kann Confixx dazu überreden Verzeichnisse für die mailuser anzulegen.
Versuch mal folgendes in der /root/confixx/confixx_main.conf:
Für bereits bestehende User musst Du dann die Verzeichnisse erstellen. Neue Confixx-User bekommen das automatsich erstellt.
Ich hoffe es hilft
Ich bin für die Spedition für einen besseren Umgangston 8O
SCNR
Versuch mal folgendes in der /root/confixx/confixx_main.conf:
Code: Select all
$pop_homeDir = '/home/confixx_user_mail';
$mail_realHome = '1';
Ich hoffe es hilft
Ich bin für die Spedition für einen besseren Umgangston 8O
SCNR
[deleted]
... man bin ich blind... :oops: thx Leute ;)
... man bin ich blind... :oops: thx Leute ;)
Kurzer Nachtrag, wu imap ist nun eingerichtet und funktioniert auch mit persönlichen Ordnern (und Confixx natürlich;) )wunderbar. Danke nochmal and Matthias und asn!
Welchen IMAPD genau habt ihr installiert ?
Kurzer Nachtrag, wu imap ist nun eingerichtet
Wie wärs mit ner HowTo zum "nachbauen" 
Das ist so simple... ;)CrocoDoc wrote:Wie wärs mit ner HowTo zum "nachbauen"
Und außerdem hab ich gesehen, gibts da schon was:
http://www.rootforum.de/faq/index.php?s ... =002&id=70
PS: Und da stehen sogar die Ã?nderungen für Confixx drin!! Hätte ich das vorher gekannt, hätte ich hier nicht dumm fragen müssen :oops: