mySQL - "Backup"-Problem

MySQL, PostgreSQL, SQLite
okoenigs
Posts: 55
Joined: 2002-09-24 11:52

mySQL - "Backup"-Problem

Post by okoenigs » 2003-03-05 22:11

Hallo,

bei ausführes des BACKUP Befehls in einer mySQL:

Code: Select all

BACKUP TABLE test TO '/home/userX/'
bekomme ich immer folgendes zurück:

Code: Select all

Failed copying .frm file: errno = 2
ok .. muss ja irgendwas mit berechtigung sein .. und auch mit 777 auf dem verzeichniss ändert sich da nichts.

das einzige verz. was ich bisjetzt gefunden habe, wo das backup möglich ist ist das /tmp ... aber das kann doch nicht irgendwie sinn/zweck der sache sein, oder?!

thx.

Olli

jtb
Posts: 599
Joined: 2002-08-18 16:41
Location: Darmstadt

Re: mySQL - "Backup"-Problem

Post by jtb » 2003-03-08 08:59

Hi,

ich würde mysqldump vorziehen - warum willst du den Backup-Befehl benutzen?

Ansonsten musst du für den Backup-Befehl ein paar Sachen beachten:
das TO-Dir muss existieren
der MySQL-User muss darauf schreiben können
es können nur MyISAM-Tabelle exportiert werden..

Interessant ist, dass es in /home/userx nicht geht, aber in /tmp :?:

okoenigs
Posts: 55
Joined: 2002-09-24 11:52

Re: mySQL - "Backup"-Problem

Post by okoenigs » 2003-03-08 13:33

hi,

klar .. um komplette backups zu machen. ich hatte aber vor, einzelne tabellen, die sich permanent ändern, aber nur sehr klein sind, stündlich zu sichern.

das TO-dir existert und hat 777 berechtigungen ... MyISAM sowieso ... gibts da vielleicht sonst noch irgendwas, was man übersehen könnte?

thx.

Olli