upload>keine funktion

Bash, Shell, PHP, Python, Perl, CGI
haifisch
Posts: 5
Joined: 2003-03-03 15:07

upload>keine funktion

Post by haifisch »

vorab ich habe schon unter "suchen" nachgesehen,
aber leider keine lösung gefunden.

1. ich kann keine avatar in meinem forum hochladen.
2. wenn avatar hochladen aktiviert ist, können sich keine neuen user registrieren.

das sind zwar zwei verschiedene probleme, doch ich denke, dass das eine mit dem anderen zu tun hat.
ich hoffe wenn ich das problem mit dem hochladen der avatars gelöst habe,dass sich dann auch wieder neue user registrieren können.

"leider" bekomme ich auch keine fehlermeldungen, es wird einfach wieder die index seite angezeigt.

habe schon alle tipps getestet, doch ohne erfolg.

ich habe jetzt schon zum zweiten mal alles gelöscht und phpBB 2.0.4 neu installiert (auch die datenbank), doch ist ist immer das gleiche problem.

die software habe ich von http://www.phpbb.com/


der webspace ist von vserver

vielen dank für eure hilfe
gamecrash
Posts: 339
Joined: 2002-05-27 10:52

Re: upload>keine funktion

Post by gamecrash »

Hier gibt's zwar X Leute die sich mit phpBB mehr auskennen als ich... aber mal als Ansatz, hast Du den Safe Mode deaktiviert? Hat phpBB glaub ich Probleme damit... wenn, dann mal testweise deaktivieren...
haifisch
Posts: 5
Joined: 2003-03-03 15:07

Re: upload>keine funktion

Post by haifisch »

ich habe von anderen vserver kunden gehört, das das ein problem von vserver sein soll.

:cry:

@GameCrash

denSafe Mode von vserver ? :oops:
danke
haifisch
Posts: 5
Joined: 2003-03-03 15:07

Re: upload>keine funktion

Post by haifisch »

oder bin ich nicht richtig hier ?? :oops: :oops:


bitte bitte, nur ein keiner tipp
dspeicher
Posts: 167
Joined: 2002-05-20 20:16
Location: Hörstel

Re: upload>keine funktion

Post by dspeicher »

also es ist sicher kein problem des vservers! es wird höchstwahrscheinlich am php-safe-mode liegen. wie man den abstellt wurde hier X mal besprochen!

gruß

Daniel
haifisch
Posts: 5
Joined: 2003-03-03 15:07

Re: upload>keine funktion

Post by haifisch »

@DSpeicher

hallo

ich muss zur meiner verteidigung sagen, dass ich nicht selber den vserver
betreibe.

mein admin (kumpel und vserver betreiber) weigert sich aber den safe.mode abzustellen (wegen der sicherheit).

naja , dann habe ich wohl pech gehabt ! :cry:

trotzdem vielen dank

gruß
haifisch
bildspiegel
Posts: 26
Joined: 2003-02-05 10:01

Re: upload>keine funktion

Post by bildspiegel »

es sollte aber auch kein problem sein den safemode nur für dich zu aktivieren, damit dein angebot sozusagen in einer "sandbox" läuft.

dein kumpel muß lediglich ein httpd spezial für deine präsenz
ausführen und zwar mit dem "php_admin_flag safe_mode Off" als inhalt.

bei mir stelle ich das auch für jeden kunden einzeln ein.
haifisch
Posts: 5
Joined: 2003-03-03 15:07

Re: upload>keine funktion

Post by haifisch »

:-D

habe ich weitergeleitet

danke für die info