mysql 4.0.11 deinstallieren?

MySQL, PostgreSQL, SQLite
runke

mysql 4.0.11 deinstallieren?

Post by runke » 2003-03-03 15:10

hallo

ich habe auf meinem linuxsystem mysql 3.23.52.
jetzt habe ich die Version 4.0.11 installiert. diese war ein binary-file.
jetzt finde ich aber über phpmyadmin nur meine alte version db?
wie kann ich jetzt am besten alles rückgängig machen? also die neue version deinstallieren?
unter webmin habe ich jetzt komischerweise 2 user mit dem namen root. einmal root@localhost und root@linux..

installiert habe ich die neue version so:
./configure --prefix=/usr/local/mysql/4.0.11 --localstatedir=/home/mysql/data

aber usr/local/mysql/4.0.11 gibt es garnicht

bin absoluter neuling und für jede hilfe dankbar.

runke

Anonymous

Re: mysql 4.0.11 deinstallieren?

Post by Anonymous » 2003-03-03 16:21

Tja, dann hat Dein makescript wohl irgendwas anders gemacht als Du gedacht hast.
Du schreibst selber, dass Du Neuling bist. Warum fummelst Du dann an Sachen rum die Du nicht verstehst? Wie sollen wir Dir helfen koennen wenn du mit den elementarsten Befehlen von Unix nicht klarkommst. Die da find heissen, oder in das Makefile reinschauen.
Deine Datenbank scheint auf jeden Fall schon mal hinueber zu sein wenn Du jetzt 2 root hast.
Leute, nehmt doch Tipex und ueberpinselt auf dem Bildschirm die Versionsnummern. Dieses Versionhunting, dass meistens foellig sinnfrei ist, gefaehrdet doch eure Rechner.

Karlo

runke

Post by runke » 2003-03-03 16:40

ja danke für die nichthilfe.

also das ist eine binary und da finde ich kein makescript.

ausprobieren muss ich ja da ich sonst nix lerne - oder soll ich nun sagen ok ich hab kein plan ich lass das obwohl ich es brauche? ich denke du bist mit einem totalwissen an linux auf die welt gekommen, brauchstest bestimmt nie hilfe.
alles was ich aus deiner aussage rausbekomme habe ist, dass die db nun defekt sein soll....
wie ich es reparieren kann leider nicht.
die alte lässt sich aber noch mit phpmyadmin bearbeiten.