Kein Rescuesystem mehr :/

FreeBSD, Gentoo, openSUSE, CentOS, Ubuntu, Debian
Post Reply
hive98

Kein Rescuesystem mehr :/

Post by hive98 »

Habe am Samstag mittag versehentlich meinen Server mit "shutdown -h now" runtergefahren. (jaja, ich weiss, als root sollte man dreimal schauen auf welchem system man arbeitet).

Seitdem kann ich keinen Reset aufs Normalsystem machen und kein Rescuesystem mehr hochfahren. (schon mindestens 20x probiert)

Kann es sein, dass mein shutdown den Rechner ausgeschaltet hat und der Reset ihn nicht wieder einschaltet?

Wer schaltet meinen Rechner wieder ein?

hilfe.
floschi
Userprojekt
Userprojekt

Re: Kein Rescuesystem mehr :/

Post by floschi »

Hi !

Bei den ganz alten Servern ging das angeblich noch nicht (so vor 5/02), aber seitdem sollten die in der Lage sein, wenn du einen Hardreset im Configmenü von 1und1 anforderst, den Server auch wieder zu booten... dauert halt meistens ein wenig (10 Min.), bis alle Verzögerungen durch sind.

Grüßle

Olfi ;)

PS: Wenn gar nix mehr geht, entweder Email an die oder besser Anruf bei der Hotline... aber eigentlich sollte das gehen, haben schon einige bestätigt ?!
hive98

Post by hive98 »

olfi wrote:Hi !

PS: Wenn gar nix mehr geht, entweder Email an die oder besser Anruf bei der Hotline... aber eigentlich sollte das gehen, haben schon einige bestätigt ?!
wenn ich heute anrufe, ist es mit sicherheit ein kostenpflichtiger vorgang (neben den akzeptablen 1,86 eur/min telco-kosten).

oder ist ein funktionsfähiges rescue system vertragsbestandteil?

naja, mail ist geschrieben, ich warte mal bis heute nachmittag...
floschi
Userprojekt
Userprojekt

Post by floschi »

Hive98 wrote:wenn ich heute anrufe, ist es mit sicherheit ein kostenpflichtiger vorgang (neben den akzeptablen 1,86 eur/min telco-kosten).
Kommt auf die Kulanz an, wenn's nur ein Knopfdruck zum einschalten ist, GLAUB ich nicht - ohne Garantie ;)
Hive98 wrote:oder ist ein funktionsfähiges rescue system vertragsbestandteil?
LOL - nicht wenn man seinen Server selbst runterfährt ;)
Hive98 wrote:naja, mail ist geschrieben, ich warte mal bis heute nachmittag...
Da kann ich dir jetzt schon sagen, dass da keine Antwort kommt bis heute Nachmittag ;)
hive98

Post by hive98 »

habe angerufen. keine berechnung, da wirklich kein rescue-system mehr ging. der freundlich hotline-ma hat es an das rz weitergeleitet, und keine 3 stunden später läuft mein server wieder.
[tom]

Post by [tom] »

Wieso geht das bei Euch bei 1&1 eigentlich immer so fix? Unter 4 Wochen läuft bei mir bei denen gar nüscht. KK's brauchen manchmal sogar noch länger.

[TOM]
kase

Post by kase »

Hatte gerade die Tagen ein KK laufen. (de Domain)

Das ganze hat 4 Tage gedauert. (S4F => 1und1 Prov)

Kann mich echt nicht beklagen.
hive98

Post by hive98 »

[TOM] wrote:Wieso geht das bei Euch bei 1&1 eigentlich immer so fix? Unter 4 Wochen läuft bei mir bei denen gar nüscht. KK's brauchen manchmal sogar noch länger.

[TOM]
Naja, für KKs gibt es ja die verschiedensten Gründe, warum sie hängenbleiben können. Ich hatte auch schon mal einen 3 Wochen in den Seilen hängen, da half dann eine E-Mail-Nachfrage.
Dagegen liefen letzte Woche zwei Neubeantragungen in ein paar Stunden durch. (nein, ich werde nicht von 1&1 bezahlt, aber ich bin auch Admin und der Meinung, dass man auch mal die Sachen die OK sind bemerken sollte... -- obwohl noch sich nie jemand bei mir bedankt hat, dass heute den ganzen Tag lang die E-Mail funktioniert hat :))
Post Reply