bind 8 vs. bind9
bind 8 vs. bind9
Hi,
ich möchte auf debian einen nameserver laufen lassen (1&1 root). Nach mehrmaligen nachfragen bei Kollegen bekam ich mehrdeutige Ergebnisse. Was empfiehlt Ihr ? Bind 9 oder Bind 8 ? Was gibt es da für Unterschiede ?
danke für Antwort.
Es geht um primary aus 1&1 roo Server und sec bei providerdomain.de
Ju
ich möchte auf debian einen nameserver laufen lassen (1&1 root). Nach mehrmaligen nachfragen bei Kollegen bekam ich mehrdeutige Ergebnisse. Was empfiehlt Ihr ? Bind 9 oder Bind 8 ? Was gibt es da für Unterschiede ?
danke für Antwort.
Es geht um primary aus 1&1 roo Server und sec bei providerdomain.de
Ju
Re: bind 8 vs. bind9
Bind 9.
Danke, Link hatte ich schon gelesen. Ich habe mich nicht klar genug ausgedrückt:
Man sagte mir, das Bind9 nicht stabil läuft, bzw. dass man den jeden Tag neu starten sollte. Ist es wahr, bzw. ist es wenn wahr egal ?
Danke für die vielen hilfreichen Antowrten, die ich immer bekomme :)
bye,
Ju
(dumme Idee von mir nach der Disko betrunken zu posten)
Man sagte mir, das Bind9 nicht stabil läuft, bzw. dass man den jeden Tag neu starten sollte. Ist es wahr, bzw. ist es wenn wahr egal ?
Danke für die vielen hilfreichen Antowrten, die ich immer bekomme :)
bye,
Ju
(dumme Idee von mir nach der Disko betrunken zu posten)
-
Da ist dummes Zeug was man Dir da erzählt hat :)
Bind9 rennt super ohne es jeden Tag neu zu starten.
Es gibt aber auch Leute die behaupten Windows 3.11 sei besser als Windows XP...
Bind9 rennt super ohne es jeden Tag neu zu starten.
Es gibt aber auch Leute die behaupten Windows 3.11 sei besser als Windows XP...
bind9
BTW: Der heißt nicht "BIND 9", weil man ihn alle 9 Minuten neu starten muß. ;-)
[TOM]
Selbst, wenn das stimmen würde: Bei den paar Zonen, die Du verwalten wirst, könntest Du den alle paar Minuten neu starten.Highelf wrote: Man sagte mir, das Bind9 nicht stabil läuft, bzw. dass man den jeden Tag neu starten sollte. Ist es wahr, bzw. ist es wenn wahr egal ?
BTW: Der heißt nicht "BIND 9", weil man ihn alle 9 Minuten neu starten muß. ;-)
[TOM]
und selbst wenn, es wäre immer noch besser als mit BIND 8 ...[TOM] wrote:BTW: Der heißt nicht "BIND 9", weil man ihn alle 9 Minuten neu starten muß. ;-)
[TOM]
Gruß, Nyx
Laut meinem Wissen sollte man Bind 8 aus Sicherheitsgründen nicht mehr benutzen und unbedingt auf Bind 9 gehen ....
Klar, es wird auch eine "gefixte" alte Version geben, jedoch scheint sich kaum noch jemand um die "alte" Version zu kümmern ....
Klar, es wird auch eine "gefixte" alte Version geben, jedoch scheint sich kaum noch jemand um die "alte" Version zu kümmern ....
:D Gruß Outi :D
Manchmal geht so ein Releasewechsel nicht so fix:Outlaw wrote:Laut meinem Wissen sollte man Bind 8 aus Sicherheitsgründen nicht mehr benutzen und unbedingt auf Bind 9 gehen ....
Code: Select all
stargate$ dig @ns.schlund.de version.bind chaos txt | grep -v "^;;"
; <<>> DiG 9.2.1 <<>> @ns.schlund.de version.bind chaos txt
;version.bind. CH TXT
VERSION.BIND. 0 CH TXT "8.3.3-REL-NOESW"
[TOM]
stimmt doch, oder ???Matthias Diehl wrote: Es gibt aber auch Leute die behaupten Windows 3.11 sei besser als Windows XP...
Bind 9 - auf jeden Fall
Erstens gibt es haufenweise neue Features
Zweitens ist das Ding einfach sicherer
Grüße,
flo.
P.S.: Von der Stabilität her sind beide o.k.!
Erstens gibt es haufenweise neue Features
Zweitens ist das Ding einfach sicherer
Grüße,
flo.
P.S.: Von der Stabilität her sind beide o.k.!
gibt er eigentlich tools die aus bind8 files bind9 files machen?
Karlo
Karlo
Wenn du die zoenen Fiels meinst die kannst du 1 zu 1 Ã?bernehemen.
Danke, und ich hab gedacht ich muss alles umschreiben.gierig wrote:Wenn du die zoenen Fiels meinst die kannst du 1 zu 1 Ã?bernehemen.
Karlo