Problem mit confixx 2 und mysql

MySQL, PostgreSQL, SQLite
lindner
Posts: 27
Joined: 2002-11-12 20:54

Problem mit confixx 2 und mysql

Post by lindner » 2003-02-21 15:40

Wenn ich überr confixx eine mysql datenbank anlege.

legt confix die datenbank richtig an und gibt ihr auch die richtigen rechte.
aals host aber schreibt confixx localhost rein.

wenn ich mich dann versuche mich über phpmyadmin einzuloggen werde ich immer abgewiesen.

ändere ich aber in der berechtigung localhost zu meiner ip dann geht alles einwandfei.

woran kann das liegen??

floschi
Userprojekt
Userprojekt
Posts: 3247
Joined: 2002-07-18 08:13
Location: München

Re: Problem mit confixx 2 und mysql

Post by floschi » 2003-02-21 16:26

Wo läuft denn dein phpmyadmin und was hast du dort als DB-Server eingestellt?

Grüßle

Olfi ;)

shordee
Posts: 5
Joined: 2002-08-29 13:31
Location: Hamburg

ähnlich

Post by shordee » 2003-02-24 20:34

ich hab ein ähnliches problem... ich kann nicht mehr extern auf die datenbank zugreifen. ich habe in confixx 2 auch externen zugriff aktiviert und in der mysql tabelle steht bei den usern als host auch % ...aber connecten kann ich komischerweise trotzdem nicht. weiß da jemand eine lösung?