Hi Leute,
stelle gerade überrascht fest dass ich scheinbar nur für die Hauptdoain auf dem Server einen POP-Server und SMTP habe.
Normal sollte es doch wohl pop.domain1.de und pop.domain2.de etc sein für alle eingerichteten Domains.
Kann mir hier jemand einen Tipp geben woran es liegt?
Anm:
1&1 hatte Probleme mit der Confixlizenz und wild an meinem System rumgebastelt damit es doch ohne Neuinstallation läuft
1&1 Rootserver, Postfix, POP-Server je Domain?
Re: 1&1 Rootserver, Postfix, POP-Server je Domain?
Hi,
Die Lösung ist jetzt erstmal nachzuschauen, ob es die betreffenden Subdomains überhaupt gibt, wenn nicht, diese anzulegen.
Grüße,
flo.
Du kannst zum eMail-Abruf auch http://www.deinedomain.de angeben, solange das auf dem Rechner rauskommt, wo das Postfach liegt.mivogt wrote: stelle gerade überrascht fest dass ich scheinbar nur für die Hauptdoain auf dem Server einen POP-Server und SMTP habe.
pop, mail und smtp als Subdomains sind lediglich freiwillige Geschichten, es kommt darauf an, welche Subdomains überhaupt im Nameserver konfiguriert sind, der MX kann auch auf lkjhl.deinedomain.de liegen. Gerade deshalb gibt es ja MX-records.mivogt wrote: Normal sollte es doch wohl pop.domain1.de und pop.domain2.de etc sein für alle eingerichteten Domains.
Die Lösung ist jetzt erstmal nachzuschauen, ob es die betreffenden Subdomains überhaupt gibt, wenn nicht, diese anzulegen.
Grüße,
flo.