Automatisch aktualisieren

Bash, Shell, PHP, Python, Perl, CGI
nicole

Automatisch aktualisieren

Post by nicole »

Hallo Freaks,

vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.
Ich bin nun mit einer Toplist (Autorank PHP) von mir die ich zuerst auf Puretec (Normales Paket) betrieben habe auf meinen Server umgezogen, leider wird die Toplist nicht automatisch aktualisiert. Welche Einstellung am Server ist für solche Geschichten zuständig. Ich muss ständig vom AC aus meine Toplist neu starten, normalerweise sollte das alle 15min automatisch geschehen. Und bevor Fragen kommen, ich hab alle Einstellung am Script richtig vorgenommen ;) Also muss es am Server liegen, da noch eine Toplist von mir nicht automatisch aktualisiert wird !

Ich hoffe es weis jemand rat :wink:

Danke

Nicole
gamecrash

Re: Automatisch aktualisieren

Post by gamecrash »

Einfach einen Cronjob erstellen, der alle 15 Minuten das Script aufruft...
nicole

Post by nicole »

Ã?ber nen Cronjob hab ich es schon versucht, geht nicht. Es muss doch eine Einstellungssache am Server sein, dass das Script sich nicht selbst aktualisiert. Bei Puretec musste ich dafür auch keine Cronjob einrichten.

LG

Nicole
impulz

Post by impulz »

Was genau meinst du mit Aktualisieren? Das Aktualisieren der Daten durch ein Skript, welches diese Daten verarbeitet oder das Aktualisieren der Anzeige?
nicole

Post by nicole »

Hallo Impulz,

die Toplist soll alle 15 Minuten aktualisiert werden, das heist das die Anzahl der Hits in/out aktualisiert werden ect....Neuanmeldungen werden gelistet ect...Der Reset der alle 24stunden erfolgen sollte geht auch nicht

Letztes Update: 20.2.03 23:43
Nächste Update: 20.2.03 23:57

Also das Aktualisieren der Anzeige

Gruss

Nicole
captaincrunch
Userprojekt
Userprojekt

Post by captaincrunch »

Hallo Nicole !

Um welche Software handelt es sich denn dabei ? Momentan können wir leider nur raten, wo genau das Problem liegt ...
DebianHowTo
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc
nicole

Post by nicole »

Hallo CaptainCrunch,

siehe erstes Posting :wink: Ich verwende Autorank PHP von http://www.jmbsoft.de

Gruss

Nicole
captaincrunch
Userprojekt
Userprojekt

Post by captaincrunch »

siehe erstes Posting
Ups ... sorry ... dann will ich nichts gesagt haben ... :wink:
DebianHowTo
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc
kase

Post by kase »

Wenn wir wüssten, wie du manuell deine Top List aktualisierst, könnten wir dir vielleicht bessere Tipps geben, wie du dies automatisch machst.

Gibt es Fehlermeldungen in der error.log in /var/log/httpd|apache/ ?
nicole

Post by nicole »

Hallo Kase,

erstmal danke das Du mir helfen möchtest ;)
In meinem ersten Posting steht ebenfalls wie ich aktualisiere, und zwar gibt es im Controllpanel von meiner Toplist eine Option die nennt sich "Rerank the List" wenn ich dies Option auswähle wir die Toplist aktualisiert !
Man kann aber im Setup einstellen in welchen Intervallen dies Automatisch geschene soll, ich hab 15min eingestellt, es hat auch immer geklappt, bis ich von Puretec "profi Paket" auf meinen root server gezogen bin ! Fehler hab ich in der Error.log mal keine gefunden !

Gruss
Nicole
kase

Post by kase »

Kannst du irgendwie herausfinden, was passiert, wenn du auf diese Option klickst ?

Aber ich vermute, dass in deiner Config irgendein Einstellungsfehler ist, oder dass der Safe_Mode, der bei dir vermutlich an ist, da Probleme macht, aber wir brauchen unbedingt mehr Infos, sonst ist das nur "rumgerate"