Mailserver mit Outlook support?

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
dark-sider
Posts: 9
Joined: 2002-12-02 11:02
Location: bei München

Mailserver mit Outlook support?

Post by dark-sider » 2003-02-17 14:39

Hi,

ich möchte hier im unternehmen eine ausgefeiltere e-Mail infrastruktur aufbauen. Momentan steht hier ein standard mailserver und die Outlook clients ziehen sie die mails per pop3.

Schön wäre eine art Exchange server clone, der "Realtime connections" unterstützt (will meinen die e-mail geht am server ein und der server informiert die clients darüber dass neue mail vorhanden ist).

Zusätzlich sollte auch die Verwaltung eines globalen Adressbuches möglich sein (das kann ich zur noch auch mit einem seperaten LDAP-Server lösen)

Die Krönung wäre dann noch die Terminverwaltung über Outlook.

Im Grossen und Ganzen bin ich also auf der suche nach einem kostenlosen exchange server klon. Da es das aber wohl nicht geben wird, bin auch offen für neue Vorschläge.

vielen Dank,
Fabian

dodolin
RSAC
Posts: 4009
Joined: 2003-01-21 01:59
Location: Sinsheim/Karlsruhe

Re: Mailserver mit Outlook support?

Post by dodolin » 2003-02-17 17:07

Im aktuellen Linux Magazin sind mehrere Artikel zu diesem Thema, die vorhandene Lösungen vorstellen. Die meisten sind allerdings kommerziell, da sie einen "MS Outlook Connector" verwenden müssen.