horde & confixx

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
theomega
Userprojekt
Userprojekt
Posts: 704
Joined: 2003-01-27 14:36

horde & confixx

Post by theomega » 2003-02-16 13:00

Hallo Leute
ich will für meine User als WebMailer Horde (IMP) einrichten. Das funktioniert auch ganz gut, allerdings kommen die Mails, die die User verschicken immer von "web1_p1@domain.de". Das ist ja aber nicht richtig. Wie kann ich Horde von den richtigen Confixx-Domains überzeugen, ohne sie für jeden User extra Horde beibringen zu müßen?

Danke

TO

flo
RSAC
Posts: 2297
Joined: 2002-07-28 13:02
Location: Berlin

Re: horde & confixx

Post by flo » 2003-02-16 15:09

Hi,

genau das ist der Grund, warum ich von Horde/IMP die Finger gelassen habe - Du kannst zwar in der Config-Datei so tweaken, daß er die Senderdomain aus z.b. den virtuelhosts nimmt, aber da läßt sich immer beschummeln und im wirklichen Ernstfall schickt einer Deiner User eMails unter falschem Namen ab.

Ein Möglichkeit, die Du mal ausprobieren könntest: Schreib eine Funktion, die die eMail-Adresse des eingeloggten Users mit z.B. der /etc/mail/virtusertable überprüft und die Adresse dann dementsprechend setzt.

Oder - einfachere Variante - nimmt Confixx-Webmail, das ist optimal auf Confixx abgestimmt. Bei mir funktioniert das auch sehr gut.


Grüß,

flo.