Ansich ist ja die Installation dieser Portal & Forums-Kisten ziemlich einfach. Man gibt einfach die mySQL Zugangsdaten in eine Config-Datei ein, startet einen installer.php oder admin.php - und die Sache läuft.
Meistens ...
Folgende Details habe ich per copy & paste in meine config.php eingetragen:
Code: Select all
$dbhost = "localhost";
$dbuname = "MEINUSER";
$dbpass = "MEINPW";
$dbname = "db75281946";
$prefix = "nuketest";
$user_prefix = "nuketest";
$dbtype = "MySQL";
Exklusiv-Server (L), ein phpBB-Forum (http://forum.orangeguru.net) und phpMyAdmin laufen bereits über diese Webpräsenz, sprich die Datenbanken-Angaben, User und PW funktionieren.
Wenn ich danach den admin.php aufrufe bekomme ich nur Fehler:
Code: Select all
Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in /homepages/11/d69274110/htdocs/ _orange_phpnuke.orangeguru.net/includes/sql_layer.php on line 301
Warning: Failed opening 'language/lang-.php' for inclusion (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /homepages/ 11/d69274110/htdocs/_orange_phpnuke.orangeguru.net/mainfile.php on line 75
Warning: Failed opening 'admin/language/lang-.php' for inclusion (include_path='.:/usr/local/lib/php') in / homepages/11/d69274110/htdocs/_orange_phpnuke.orangeguru.net/mainfile.php on line 89
Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in /homepages/11/d69274110/htdocs/ _orange_phpnuke.orangeguru.net/includes/sql_layer.php on line 253
Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in /homepages/11/d69274110/htdocs/ _orange_phpnuke.orangeguru.net/includes/sql_layer.php on line 301
Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in /homepages/11/d69274110/htdocs/ _orange_phpnuke.orangeguru.net/includes/sql_layer.php on line 357
Warning: Failed opening 'themes//theme.php' for inclusion (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /homepages/ 11/d69274110/htdocs/_orange_phpnuke.orangeguru.net/header.php on line 31
Fatal error: Call to undefined function: themeheader() in /homepages/11/d69274110/htdocs/ _orange_phpnuke.orangeguru.net/header.php on line 47
Tja, nur was?! :roll:
Kann mir jemand bitte einen Hinweis oder des Rästels Lösung verraten?!
orangeguru