Bitte um Hilfe: phpNuke 6.0 Installationsprobleme

Bash, Shell, PHP, Python, Perl, CGI
orangeguru

Bitte um Hilfe: phpNuke 6.0 Installationsprobleme

Post by orangeguru »

Aloha - ich bitte um freundliche Unterstützung ....

Ansich ist ja die Installation dieser Portal & Forums-Kisten ziemlich einfach. Man gibt einfach die mySQL Zugangsdaten in eine Config-Datei ein, startet einen installer.php oder admin.php - und die Sache läuft.

Meistens ...

Folgende Details habe ich per copy & paste in meine config.php eingetragen:

Code: Select all

$dbhost = "localhost";
$dbuname = "MEINUSER";
$dbpass = "MEINPW";
$dbname = "db75281946";
$prefix = "nuketest";
$user_prefix = "nuketest";
$dbtype = "MySQL";

Exklusiv-Server (L), ein phpBB-Forum (http://forum.orangeguru.net) und phpMyAdmin laufen bereits über diese Webpräsenz, sprich die Datenbanken-Angaben, User und PW funktionieren.

Wenn ich danach den admin.php aufrufe bekomme ich nur Fehler:

Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in /homepages/11/d69274110/htdocs/ _orange_phpnuke.orangeguru.net/includes/sql_layer.php on line 301

Warning: Failed opening 'language/lang-.php' for inclusion (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /homepages/ 11/d69274110/htdocs/_orange_phpnuke.orangeguru.net/mainfile.php on line 75

Warning: Failed opening 'admin/language/lang-.php' for inclusion (include_path='.:/usr/local/lib/php') in / homepages/11/d69274110/htdocs/_orange_phpnuke.orangeguru.net/mainfile.php on line 89

Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in /homepages/11/d69274110/htdocs/ _orange_phpnuke.orangeguru.net/includes/sql_layer.php on line 253

Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in /homepages/11/d69274110/htdocs/ _orange_phpnuke.orangeguru.net/includes/sql_layer.php on line 301

Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in /homepages/11/d69274110/htdocs/ _orange_phpnuke.orangeguru.net/includes/sql_layer.php on line 357

Warning: Failed opening 'themes//theme.php' for inclusion (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /homepages/ 11/d69274110/htdocs/_orange_phpnuke.orangeguru.net/header.php on line 31

Fatal error: Call to undefined function: themeheader() in /homepages/11/d69274110/htdocs/ _orange_phpnuke.orangeguru.net/header.php on line 47
Per phpMyAdmin kann ich sehen, dass phpNuke keine einzige Tabelle angelegt hat - die vom Forum sind drin, sprich irgendwas läuft noch quer ....

Tja, nur was?! :roll:

Kann mir jemand bitte einen Hinweis oder des Rästels Lösung verraten?!

orangeguru
captaincrunch
Userprojekt
Userprojekt

Re: Bitte um Hilfe: phpNuke 6.0 Installationsprobleme

Post by captaincrunch »

Im Normalfall hast du unter $PHPNUKEINSTALLDIR/scripts ein paar .sql-Files. Die musst du z.B. mit

mysql -u root -pPASSWORT < phpnuke.sql
(oder wie immer die Datei auch heißt, ausführen, damit die Tabellen auch angelegt werden. Automatisch passiert das IMHO nicht ...
DebianHowTo
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc
orangeguru

Script gefunden ....

Post by orangeguru »

Vielen Dank für die schnelle Antwort ... Dein Hinweis hat mich auf eine Idee gebracht ...

Google sei Dank

http://www.nukescripts.net/modules.php? ... s&lid=1054

Nachmals Danke!

orangeguru
:-D