Qmail leitet jegliche E-Mail weiter

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
drucko
Posts: 53
Joined: 2002-09-15 16:54
Location: Steyr

Qmail leitet jegliche E-Mail weiter

Post by drucko » 2003-02-07 17:42

Hallo!
Mein Problem ist das Qmail selbst dann E-Mails weiterleitet wenn die Adresse nicht in den akzeptierten E-Mailadressen steht.(Webmin)
Habe es schon nochmals installiert, weil lokal funktioniert das eigentlich ganz toll , aber bei meinem Server ist das nicht so gut.

Wisst Ihr hierfür eine Lösung.

Danke im Voraus!

floschi
Userprojekt
Userprojekt
Posts: 3388
Joined: 2002-07-18 08:13
Location: München

Re: Qmail leitet jegliche E-Mail weiter

Post by floschi » 2003-02-07 17:45

Hi !

Welche Emails leitet er weiter? Von nichtrootiemail an nichtrootiemail?

Poste doch mal deine rcpthosts (vorher mit locate suchen, ich weiss den Ort nicht mehr).

Evtl. hast du pop before SMTP aktiviert und sendest über ein freigeschaltetes Konto?


Grüßle

Olfi ;)

drucko
Posts: 53
Joined: 2002-09-15 16:54
Location: Steyr

Re: Qmail leitet jegliche E-Mail weiter

Post by drucko » 2003-02-07 20:28

War ein Fehler von mir !
habe das E-Mail mit unserem ADSL Anschluss verschickt und die ist gleich
Ich habe ja gelesen Qmail merkt sich die IP .
In der Datei rcpthosts war diese Domain a1.net nicht eingetragen konnte aber von meinem Rechner wo ich alle anderen E-Mails auch Abrufe das E-Mail an die a1.net Adresse problemlos über meinen Server verschicken.
Ich denke mir das sollte eigentlich nicht so sein.
Aber mit dem Telnettest war es nicht möglich ein E-Mail zu senden.(GOTT sei Dank)

Grüsse Drucko