Probleme mit dem 1&1 Root Server und Confixx Pro.

Plesk, Confixx, Froxlor, SysCP, SeCoTo, IspCP, etc.
Post Reply
fsimon

Probleme mit dem 1&1 Root Server und Confixx Pro.

Post by fsimon »

Hallo

Ich habe einige Probleme mit dem ganzen. Währe nett wenn jemand zu einigen Fragen ne Lösung hätte.

Hier die Probleme/Fragen:

1.Ich habe kein Root FTP zugriff. Wie setzt der sich zusammen?

2. Ich habe ein Kunde erstellt, der bekommt in seinem Menü Punkt â??Datenbankenâ?? meinen kompletten Shell Zugang vom Root zu sehen. Das ist doch nicht normal oder?

3. wenn ich Kunden erstelle auf den einen res (resseller) account, kann der dann erst seinen ftp Zugang nutzen wenn die mit geforderte Domain auf den Server konnectiert ist?

4. Wie konnectiere ich den Domains auf den Root Server?

5. Gibt es ein Confixx Tutorial wo alles drin steht, kurz und gut beschrieben von Root bis zum einzelnen Kunden, wie alles genau geht?
Ich habe edliche Probleme damit.

Würde mich freuen wenn ich Antworten zu meinen Fragen bekommen würde!

Thx schon mal im Voraus!
[tom]

Re: Probleme mit dem 1&1 Root Server und Confixx Pro.

Post by [tom] »

fsimon wrote: 1.Ich habe kein Root FTP zugriff.
Und das ist auch gut so. Glaub mir - das willst Du nicht wirklich. Da kannst Du auch gleich das Root Password auf Deine HP beppen.

Wenn Du so etwas ähnliches willst (Explorer like unter Windows), dann nimm WinSCP.

fsimon wrote: 2. Ich habe ein Kunde erstellt, der bekommt in seinem Menü Punkt â??Datenbankenâ?? meinen kompletten Shell Zugang vom Root zu sehen. Das ist doch nicht normal oder?
Hö :?: Wie meinst Du denn das?

fsimon wrote: 3. wenn ich Kunden erstelle auf den einen res (resseller) account, kann der dann erst seinen ftp Zugang nutzen wenn die mit geforderte Domain auf den Server konnectiert ist?
Nö - der kann das sofort nutzen. Zur Not über die IP Adresse, wenn Du keinen hübschen Namen für ihn hast. FTP kennt keine Host Header Namen. ;-)

fsimon wrote: 4. Wie konnectiere ich den Domains auf den Root Server?
Zum Beispiel mit eigenem Nameserver und über http://www.providerdomain.de.

fsimon wrote: 5. Gibt es ein Confixx Tutorial wo alles drin steht, kurz und gut beschrieben von Root bis zum einzelnen Kunden, wie alles genau geht?
Ich habe edliche Probleme damit.
Beim Hersteller gibt es Admin, Reseller und User Doku.

fsimon wrote: Würde mich freuen wenn ich Antworten zu meinen Fragen bekommen würde!
Waren das die Antworten? ;-)

[TOM]
fsimon

hmm

Post by fsimon »

Najaâ?¦

1.Mein alter Root Server hatte einen FTP Zugang womit ich in alle Ordner rein konnte.

2.Im Kunden Confixx steht meine Shell zugang. Verstehe nicht warum son kleine rPopel Kunde per Shell rein kann. Das nicht normal.

3. Nein ich komme nicht rein mit der IP als FTP adresse, web3 als benutzer namen und das pw das confixx mir gab. Woran lag das?

4. Eigener Namensserver hab ich schon mal versucht, das ging irgendwie nicht, ist voll kompliziert. Und providerdomain sag ich einfach das er auf die IP leiten soll? Oder wass age ich dennen damit in Confixx auch die Domain dann funktioniert?

5 Hersteller?

Sorry wegen den ganzen Fragen, aber irgendwie ist das bischen scheiße dieser server wenn da diesmal nix geht, hatte schon mal einen mit confixx light, das war das letzte was man an schrott geben konnte.
:?
jlinker

Re: Probleme mit dem 1&1 Root Server und Confixx Pro.

Post by jlinker »

Also ....

1. Das ist trotzdem ein rieeesssiges Sicherheitsloch => macht man nicht
2. was meinst Du damit? Dann nimm dem Kunden doch einfach das Shell Recht

4. Nameserver ist sehr einfach, wenn man sich mal mit dem ganzen Thema etwas intensiver auseinandersetzt. Du leitest die Domäne auf Deine IP und legst die Domäne im Confixx an.

Vielleicht gilt auch zur Schlussbemerkung, dass man sich halt mal ein wenig einlesen sollte :wink: und nicht alles als sch... abtut.
Post Reply