wo wird der autoresponder eingetragen

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
llaehn
Posts: 25
Joined: 2003-02-05 21:07

wo wird der autoresponder eingetragen

Post by llaehn » 2003-02-05 21:58

Hallo,

ich habe eine Frage zum Autoresponder im Confixx.
Wo wird dieser Autoresponder eingetragen. Mein Autoresponder reagiert nicht. Mit den Rechten und UID/GID habe ich schon alles durch. Das getgid-Script benutzt und und und und.
Nichts hat geholfen. Da ich allerdings auch keine Fehlermeldung entdecken kann glaube ich schon fast, das die autoresponder.pl nicht in der sendmail-konfigurationsdatei eingetragen ist (würde mich bei confixx nicht wundern, war mit der named.confixx genauso).
Wo muss der autoresponder in einem funktionierenden sendmail-system eingebunden werden (vielleicht in der aliases ?).
Hat jemand einen Auszug des betreffenden eintrages.
Danke für Euro mühe

mfg
lars

llaehn
Posts: 25
Joined: 2003-02-05 21:07

eigene Antwort

Post by llaehn » 2003-02-08 14:08

Hallo,

mittlerweile habe ich mir selber geholfen. Hier die lösung :
in der aliases muss der autoresponder eingetragen sein. dies passiert in der confixx 2.0.5 leider nicht automatisch.
folgender eintrag muss in der aliases stehen
confixx-du-82: "|/usr/bin/autoresponder.pl 82", web2p1

mit der version 2.0.6 die für 1und1 kunden zum download zur verfügung steht wird dieser eintrag dann automatisch erstellt.

und jetzt funktioniert es.

vielleicht hilft es auch anderen weiter (zum thema autoresponder gab es doch sehr viele probleme)

mfg
lars

techneo
Posts: 145
Joined: 2002-08-31 17:32
Location: Berlin

Re: wo wird der autoresponder eingetragen

Post by techneo » 2003-02-09 19:53

Servus,

also bei mir ist dies richtig eingetragen und habe auch die Confixx v2.0.6 drauf.

Wenn ich eine Mail an die Autoresponder Mail-Adresse eine Mail mit Outlook sende, funktioniert es und eine Mail kommt zurück. Aber wenn ich auf Anworten klicke ist keine Email-Adresse vorhanden...

Wenn ich formmail.pl benutzen landen die Autorespondermail immer im web1 Postfach und wird nicht zugestellt!

Für Hilfe wäre ich dankbar...

DIGIMan

Matthias Diehl
Posts: 315
Joined: 2002-09-24 13:26

Re: wo wird der autoresponder eingetragen

Post by Matthias Diehl » 2003-02-09 19:57

Du kannst beim Einrichten des Autoresponders die Absenderadresse angeben

techneo
Posts: 145
Joined: 2002-08-31 17:32
Location: Berlin

Re: wo wird der autoresponder eingetragen

Post by techneo » 2003-02-10 22:14

Ist das ein Scherz?

Sorry, aber ich habe eine Email-Adresse ausgewält die der Autoresonder benutzen soll, ber leider kommt die nicht an....

Wo ist denn der return-Path eigendlich...?
Was ist das???

Gruß DIGIMan