Problem mit Pop3 Mailserver bei zusatzdomain

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
distanzcheck
Posts: 531
Joined: 2003-01-09 08:58
Location: NRW

Problem mit Pop3 Mailserver bei zusatzdomain

Post by distanzcheck » 2003-02-05 09:38

Ich habe einen Rootserver, mit Confixx 2.0.5.Pro und SMTP/Auth instaliert.
HAbe über Providerdomain eine zusätzliche domain auf dem server schalrten lassen. (domain2.de)

diese domain habe ich auch in Confixx für das web eingetragen.

Wenn ich nun in Outlock als server angebe pop.domain2.de und smtp.domain2.de mit postfach web6p1 findet er diesen server nicht.

wenn ich stattdessen pop.hauptdomain.de nehme funktioniert alles.

liegt es evtl. daran das ich im confixx unter domain es so eingetragen haben?

domain2.de
zusatz.hauptdomain.de

Dirk

Matthias Diehl
Posts: 315
Joined: 2002-09-24 13:26

Re: Problem mit Pop3 Mailserver bei zusatzdomain

Post by Matthias Diehl » 2003-02-05 09:40

Das liegt eher an den Nameservereinträgen.....
Hast Du einen eigenen Nameserver laufen ?

distanzcheck
Posts: 531
Joined: 2003-01-09 08:58
Location: NRW

Re: Problem mit Pop3 Mailserver bei zusatzdomain

Post by distanzcheck » 2003-02-05 18:59

nein mache das über providerdomain.de

Dirk

Matthias Diehl
Posts: 315
Joined: 2002-09-24 13:26

Re: Problem mit Pop3 Mailserver bei zusatzdomain

Post by Matthias Diehl » 2003-02-05 19:34

Dann kann das nicht gehen weil die keine Wildcardeinträge drin haben. Also angeben: domain2.tld (ohne jedes POP oder SMTP davor) oder eben pop.domain1.tld bzw. smtp.domain1.tld

oder eigenen Namserver aufsetzen und wenn der läuft Wildcardeintrag machen und die Ã?nderung bei Providerdomain anmelden