Quota Fragen (sendmail, SuSE 7.3)

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
ksystems
Posts: 7
Joined: 2002-08-05 13:20

Quota Fragen (sendmail, SuSE 7.3)

Post by ksystems » 2003-02-03 18:23

Hi Leute,

ich hab ein Problem, das bisher schon bei einigen Kunden aufgetreten ist und bei dessen Lösung ich mal Eure Hilfe brauch:

Z.Zt ist das Quota der Kundenmeilboxen auf 10MB Soft, 25MB Hard eingestellt.

Wenn nun jemand das Postfach in böser Absicht zumüllt und die 25MB voll kriegt, kann der Kunde seine Mail nicht mehr abrufen. Per Outlook sowieso nicht, und per Webmailer (squirrel) auch nicht. Liegt das daran, dass sendmail evtl. vor dem Ã?bertragen einer (großen) Mail diese zunächst nach /tmp oder sonstwo hin kopiert und dann dieses File sendet?

Wie krieg ich das in den Griff?

Vielen Dank schonmal für Eure Antwort
Gruß
Dominik

hbaes
Posts: 70
Joined: 2002-10-08 21:04

Re: Quota Fragen (sendmail, SuSE 7.3)

Post by hbaes » 2003-02-15 12:08

Problem ist:

sobald du via POP auf ein Postfach zugreifen willst, wird die mail-Queue local kopiert (xxx.pop) und wenn das quota schon ausgereizt ist, kann das system die datei halt ganz einfach nicht mehr kopieren ...

that´s the reason why ...