1&1 Rootserver Qmail + Confixx

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
stefanw
Posts: 5
Joined: 2003-02-03 11:12

1&1 Rootserver Qmail + Confixx

Post by stefanw » 2003-02-03 11:17

Hallo,

wir haben einen neuen Rootserver von 1&1 mit der Standardinstallation. Wenn wir jetzt anstatt Sendmail, Qmail verwenden möchten, ggf. noch mit Courier-Imap funktioniert das mit Confixx? Wir wollen als Webmail Client Horde verwenden. Kann man die Confixx-Templates so ändern das anstatt des Confixx Webclients Horde aufgerufen wird?

Hat das schonmal jemand gemacht und kann ggf. darüber berichten?

Danke

Stefan

[monk]
Posts: 163
Joined: 2002-08-09 17:31
Location: Ulm

Re: 1&1 Rootserver Qmail + Confixx

Post by [monk] » 2003-02-03 11:20

StefanW wrote:wenn wir jetzt anstatt Sendmail, Qmail verwenden möchten, ggf. noch mit Courier-Imap funktioniert das mit Confixx?
ab confixx 2 (das du bei nem neuen rootie hast) weiss ich es das auch qmail unterstütz wird. wie es mit der einser version aussieht weiss ich nicht. ich glaube aber nicht

zu den anderen fragen kann ich dir leider nicht helfen, da ich kein confixx habe.
letztendlich lässt sich aber alles editieren :wink:

stefanw
Posts: 5
Joined: 2003-02-03 11:12

Administration

Post by stefanw » 2003-02-03 11:26

Hi,

wie lässt Du dann Deine User Ihre Domains administrieren, ggf. alternative zu Confixx, - oder brauchst Du das nicht?

Stefan

[monk]
Posts: 163
Joined: 2002-08-09 17:31
Location: Ulm

Re: 1&1 Rootserver Qmail + Confixx

Post by [monk] » 2003-02-03 11:30

na ja hab ein paar kumpels nur bei mir drauf und keine kunden.
ausser mail müssen die nix administrieren

und da gibts bei qmail den qmailadmin der is einmalig.. sowas kann nix ersetzen =)

datenbanken und so ein zeugs richte ich von hand ein. bzw. hab ich jetzt ein webinterface geschrieben das mir die arbeit erleichtert =)

flibbi
Posts: 94
Joined: 2002-09-28 18:42

Re: 1&1 Rootserver Qmail + Confixx

Post by flibbi » 2003-02-14 12:16

Hallo,

ich hab zwar keinen Rootserver und nutze Redhat 7.3 anstatt Suse, aber Qmail läuft bei mir mit VpopMail und Cinfixx 2.06 einwandfrei..

sartre
Posts: 327
Joined: 2002-05-12 18:02
Location: Duisburg

Re: 1&1 Rootserver Qmail + Confixx

Post by sartre » 2003-02-14 12:19

@flibbi:
dann erklär uns doch mal wie Confixx und Vpopmail zusammen funktionieren?


Gruß