Nachdem ich PHP und Apache nach einer Anleitung in diesem Forum aktualisiert habe, funktioniert bei mir PHP nicht mehr richtig. Ich habe es als CGI laufen.
Der Fehler lässt sich nur schwer beschreiben. Ich habe auf einer Seite den Fall, dass ich in einem Formular per Hidden-Input die Variable"action=login" und die Variablen Benutzename und Passwort übergebe. Sobald die Kombination Benutzername und Passwort zusammen weniger als 20 Zeichen hat, steht in der Variable $action der gesamte Inhalt aller drei Variablen ($action="login&user=XXX&password=XXX").
Ein weiterer Fehler tritt auf einmal in meinem "Woltlab Burning Book 2" auf. Für alle Benutzerprofile deren ID größer als 485 ist, zeigt er eine Fehlermeldung an, dass das Profil nicht vorhanden ist. Nachdem ich ein wenig im Code rumgestöbert habe, habe ich erkannt, dass eine Variable, in der die ID steht nicht richtig mit den Daten gefüllt wird. Diese wird aus der Datenbank ausgelesen.
Hat von euch jemand eine Idee was bei mir falsch sein könnte?
Seltsames PHP-Problem
Re: Seltsames PHP-Problem
Das Problem hängt eindeutig mit der neuen PHP-Version zusammen. Sowohl Version 4.2.3 als auch Version 4.3.0 sind betroffen. Mit meiner alten 4.0.6 läuft es. Ich habe jetzt die RPMs von der Orginal-Installation wieder hergestellt, damit es wieder läuft. Ist aber auch keine Lösung...
Schau mal ob in der php.ini folgendes steht:
Könnte daran liegen, etwas anderes fällt mir momentan nicht ein :>
Code: Select all
register_globals = On
register_argc_argv = On
Also mein WBB2 läuft auf PHP4.3 Einwandfrei auch ohne register_globals und argc_argv.
Das war das erste, was ich überprüft habe... Daran liegt es nicht.