Datei Fehler, Tabelle geht nich mehr

MySQL, PostgreSQL, SQLite
tremore
Posts: 12
Joined: 2003-01-30 19:02

Datei Fehler, Tabelle geht nich mehr

Post by tremore » 2003-01-30 19:16

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, da die Tabelle, die nun folgenen
Fehler ausgibt:
1033 - Incorrect information in file: './datenbank/tabelle.frm'
nicht mehr geht.

Ich habe die MySQL Dateien alle manuelle vom Server auf meinem
Rechner gezogen, da ich meinen Server in den Auslieferungszustand
bringen ließ.
Die Dateien hab ich nun wieder drauf gespielt, bis auf diese eine Tabelle
funktionieren auch alle.

Hat jemand Rat? Gibt es Recovery Tools für MySQL Tabellen (Dump
würde genügen :) )? Weil diese Tabelle nochmals zu erstellen (Inhalt)
würde nicht so toll kommen (da es eigentlich vom Kuden ist).

MfG

tremore
Posts: 12
Joined: 2003-01-30 19:02

Re: Datei Fehler, Tabelle geht nich mehr

Post by tremore » 2003-01-31 18:56

Irgendwie hab ich ein schlechtes Gefühl...

Weiß also niemand was? :?

sascha
Posts: 1325
Joined: 2002-04-22 23:08

Re: Datei Fehler, Tabelle geht nich mehr

Post by sascha » 2003-01-31 19:04

Ich bin kein MySQL Profi aber probiers doch mal mit REPAIR TABLE.

tremore
Posts: 12
Joined: 2003-01-30 19:02

Re: Datei Fehler, Tabelle geht nich mehr

Post by tremore » 2003-01-31 19:22

Danke für den Tip, Sascha... hat aber nix gebracht.


Aaaaaber ich habs anders hinbekommen :-D
In der .FRM Datei steht nur der Aufbau der
Tabelle drin, und glücklicherweise hatte ich eine
identische Tabelle vom Aufbau her. Kopiert und
umbenannt, ging ohne Probleme.

Nun bin ich wieder echt happy :D

MfG

Anonymous

Re: Datei Fehler, Tabelle geht nich mehr

Post by Anonymous » 2003-01-31 20:15

für die zukunft, benutze "myisamchk", damit kann man...
"check and repair of ISAM tables"