sendmail funktioniert - outlook verschickt, holt aber nicht

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
lineman

sendmail funktioniert - outlook verschickt, holt aber nicht

Post by lineman » 2003-01-29 12:34

also, ich hab mal das forum durchsucht, hab aber nix gefunden zu dem problem...

also, mein sendmail mit auth... nach faq installiert und funktionierend, hat einfach nur ein problem...

outlook holt sich die mails nicht vom server, obwohl sie drin liegen... mit webmail von confixx kann ich sie abrufen... mit webmin natürlich auch... die mails liegen brav in var/spool/mail... nur outlook will nicht... outlook gibt auch keine fehlermeldung raus...

es scheint so, als ob er das postfach ganz normal abfragt, aber die mails werden eben einfach nicht und ohne Fehlermeldung abgerufen...

was kann das nun wieder sein? kennt jemand dieses problem...

ich hatte vorher qmail, deshalb kenn ich mich nicht so wirklich mit sendmail aus... aber wegen confixx lass ich es mal drauf... hab mir auch schonmal die ganzen optionenm it webmin angeschaut, aber ich will da ja auch nix verkonfigurieren...

:roll:

Edit: Ok... Habs schon selbst rausgefunden! Ich Depp habe bei Benutzernamen web1 reingeschrieben anstatt web1p1...

So kanns ja net gehen...

Also Threat kann gelöscht werden :oops:

konni

Re: sendmail funktioniert - outlook verschickt, holt aber nicht

Post by konni » 2003-01-29 13:39

geh in putty

gibt "tail -f /var/log/mail" ein, und mach nen POP3 Abruf via Outlook, dann poste mal das LOG

lineman

hehe

Post by lineman » 2003-01-29 13:55

nene, hat sich schon erledigt... siehe oben... ganz am ende :roll:

Manchmal sitzt man halt auf seinem Gehirn (damit meinte ich natürlich mich selbst)

trotzdem danke... :)