Hat jemand das gleiche Problem, dass confixx 2.06 den verbrauchten Speicherplatz eines Users nicht mehr bestimmt?
Habe ein 1 MB file zum User hochgeladen, welcher dann ca. 1.4 MB gesammt hat und eigentlich auch Quota auf 1 MB.
In confixx wird immer noch 4 KB gesammtverbrauch angezeigt. Quota schein garnichts zu blockieren (Was sollte es denn eigentlich tun?).
Und wenn ich das counterscript laufen lasse, dann hängt es bei der Speichermessung. Jedoch finde ich keine counterscript-Leichen vom minütlichen Aufruf im Speicher. Kann man da vielleicht irgendwas resetten?

Speicherpatz wird nicht mehr berechnet, c. 2.06
Re: Speicherpatz wird nicht mehr berechnet, c. 2.06
Frage ist, ob Du Quota installiert hast. Dann iss die Frage ob Quota läuft. Mach mal folgendes auf der Shell:velo wrote:In confixx wird immer noch 4 KB gesammtverbrauch angezeigt. Quota schein garnichts zu blockieren (Was sollte es denn eigentlich tun?).
Code: Select all
rcquota statusGruß
Sunny
scheint nicht installiert zu sein. Meinst du das hängt mit dem blokiertem counterscript zusammen. Wie/Wo richtit man denn Quota ein?~# rcquota status
Checking for quota: unused
~# rcquota start
Turning on quota
quotaon: using //quota.user on /dev/hda3 [/]: No such file or directory
Das quota schien nichts damit zu tun zu haben.
Der Verbrauchte Speicher wird nicht richtig gemessen.
- dickes file in den space gelegt.
- Update "Verbrauchen Speicher zählen" auf "Sofort ausführen" gestellt.
- counterscript gestartet
- statistik über user ansehen->nix verändert.
kann das mal jemand bei seinem space testen?
Ã?brigens das counterscript hängt nicht, sonder gibt nur den Prompt nicht wieder her und so denkt man dass es hängt.

Der Verbrauchte Speicher wird nicht richtig gemessen.
- dickes file in den space gelegt.
- Update "Verbrauchen Speicher zählen" auf "Sofort ausführen" gestellt.
- counterscript gestartet
- statistik über user ansehen->nix verändert.
kann das mal jemand bei seinem space testen?
Ã?brigens das counterscript hängt nicht, sonder gibt nur den Prompt nicht wieder her und so denkt man dass es hängt.