Hilfe bei Konfiguration von postfix und qpopper

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
duke
Posts: 33
Joined: 2002-11-20 19:05

Hilfe bei Konfiguration von postfix und qpopper

Post by duke » 2003-01-26 00:18

Also ich habe nen VDSERVER und ich brauche mal Hilfe bei der Konfiguration von postfix und qpopper mir geht es im Moment weniger darum emailadresse einzurichten.... Ich brauche postfix nur damit ich mit php mails verschicken kann und jetzt möchte ich nur zusehen, dass man den Mailserver nicht für Spammails missbrauchen kann ich denke das kann man über smtp auth regeln und wenn ich jetzt noch wüsste wo man das konfiguriert hätte ich das auch gemacht...

dekka
RSAC
Posts: 43
Joined: 2002-09-30 22:43

Re: Hilfe bei Konfiguration von postfix und qpopper

Post by dekka » 2003-01-26 00:29

Postfix relayed per default nicht. Von daher kannst du einen deinen Postfix server einrichten und das sollte reichen.
Kannst du ja auch noch testen.

mfg
Dekka

User avatar
nyxus
RSAC
Posts: 697
Joined: 2002-09-13 08:41
Location: Lübeck

Re: Hilfe bei Konfiguration von postfix und qpopper

Post by nyxus » 2003-01-26 00:30

postfix macht per default kein relay, deshalb benötigst Du auch kein SMTP Auth. Deine eigene IP (und localhost) sollte als "mynetworks" in der main.cf eingetragen werden und fertig. Die entsprechende Webseite sollte natürlich im Apache geschützt sein.


Gruß, Nyx

duke
Posts: 33
Joined: 2002-11-20 19:05

Re: Hilfe bei Konfiguration von postfix und qpopper

Post by duke » 2003-01-26 00:36

Danke Nyxus ich werde mir das morgen mal anschauen habe heute Nahct einfach keine Ruhe mehr dazu..