Confixx 2.0 und postfix

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
purado
Posts: 25
Joined: 2002-08-28 12:42

Confixx 2.0 und postfix

Post by purado » 2003-01-22 12:37

Hallo,
ich habe meinen Server mit SuSe 8.1 reinitialisieren lassen und nun mit Confixx 2.0 und postfix Riesen-Probleme.
Läuft das bei einem von Euch?
Wo trägt Confixx die E-Mail-Adressen ein?
In der Datei /etc/postfix/virtual steht ausser Kommentaren nichts drin. Aber es kann doch nicht sein, dass ich da ALLE E-Mail-Adressen von Hand eintragen muss. Dafür ist Confixx doch da.
Arbeitet Confixx standardmäßig mit postfix zusammen? Oder was muss ich ändern? Ich kann weder E-Mails empfangen noch versenden und der Server nimmt auch keine an, obwohl alles was unter
http://server.1und1.com/root_server/mail/2.html
beschrieben steht beachtet habe.
Keine Angst, ich werde mir nachher ein Buch über postfix besorgen und mich einarbeiten. Es ist halt jetzt nur superdringend, dass ich wieder E-Mails empfangen kann. Wenn Ihr mir schnell helfen könntet wäre das super :-)

Danke und viele Grüße,
Henning

velo
Posts: 111
Joined: 2003-01-11 02:51

Re: Confixx 2.0 und postfix

Post by velo » 2003-01-23 02:50

Hallo!

habe auch fast die gleichen Probleme, versenden kann ich jedoch mit verwendung von Authentifizierung im Client für den Versand und das in meiner /etc/postfix/main.cf :

Code: Select all

smtpd_recipient_restrictions = permit_sasl_authenticated, reject_unauth_destination 
Jedoch kann ich nicht empfangen.
Was ich eben auch nicht verstehe ist, dass überall scheinbar richtige Daten angegeben wurden jedoch gehts nicht. Also zb steht in confixx, dass er postmap verwenden soll, die Dateien confixx_virtualUsers und confixx_localDomains sind angegeben (auch in main.cf).

In den confixx_* Dateien steht aber nie was drin, auch wenn ich ne pop-box anlege. Aber er macht was damit, da er die Dateirechte verändert hat nach -r-------- von zb -rw------- (hatte ich gesetzt).

Die *.db files sind immer gleich gross 12288 byte (auch virtual.db).

Ich bekomme mails von meinem Server immer mit User unknown zurück:

Code: Select all

postfix/local[22890]: B267E39802F: to=<ah@einedomain.tld>, relay=local, delay=0, status=bounced (unknown user: "ah")
Bitte helft, damit wir mails empfangen dürfen!

(übrigens root@einedomain.tld geht)

velo
Posts: 111
Joined: 2003-01-11 02:51

Re: Confixx 2.0 und postfix

Post by velo » 2003-01-23 05:28

Oh nein! ich könnte mich selbst tretten! ... alles gelösst!

Seit Stunden (ich glaube jetzt schon 12) suche in nach dem Problem in den postfix-files und auch den confixx-scripten, jedoch hatte ich einfach immer nur einen pop-account angelegt und keine email-adresse! Irgendwie hatte ich immer im Kopf dass eine email-adresse angelegt wurde. Tja, Dummheit muss bestraft werden! ;-)