Problem: Exklusiv-Server verschickt keine E-Mails!

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
sbrinkmann

Problem: Exklusiv-Server verschickt keine E-Mails!

Post by sbrinkmann » 2003-01-20 00:04

Hallo!

Heute habe ich bemerkt, dass mein Exklusiv-Server scheinbar keine E-Mails rausschickt, wenn sie nicht an 1&1-Accounts gerichtet sind. Hatte mich schon seit Tagen gewundert, warum meine Newsletter-Abonnenten plötzlich überhaupt keine Bestellung mehr bestätigen (Server schickt nach der Bestellung eine Mail raus, Double Opt In also). Nun habe ich die Sache gründlich getestet und musste feststellen, ass der Server keine E-Mails rausschickt. HAbe Testmails an gmx.de, web.de, aol.com und yahoo.com Accounts geschickt und nichts kam an. Was ist passiert? Ich habe den 1&1-Support angemailt und wollte nachfragen, ob jemand von Euch das gleiche Problem hat?

muemmel

Re: Problem: Exklusiv-Server verschickt keine E-Mails!

Post by muemmel » 2003-01-27 12:29

Sorry wenn ich dich enttäusche, aber ich denke, dass beinahe alle User in diesem Forum einen Root-Server und keinen Exklusiv-Server haben. Falls du Probleme mit dem Server haben solltest, so wende dich besser an den 1&1-Support.

Manuel Cramer

sbrinkmann

Post by sbrinkmann » 2003-01-27 12:31

Muemmel wrote:Sorry wenn ich dich enttäusche, aber ich denke, dass beinahe alle User in diesem Forum einen Root-Server und keinen Exklusiv-Server haben. Falls du Probleme mit dem Server haben solltest, so wende dich besser an den 1&1-Support.
Ja, habe ich inzwischen auch getan. MEin Server hatte scheinbar falsche Routing-Einstellungen und daher verschickte er nichts. Ist aber jetzt gelöst.

sartre

Post by sartre » 2003-01-27 12:32

schau doch mal in deine Logfiles nach mit welchem Fehlercode das Verschicken an exteren Hosts unterbunden wird. Dies ist einfacher als zu raten :)

Gruß

muemmel

Post by muemmel » 2003-01-28 10:21

Logfiles auf nem Exklusiv-Server nachschauen? Wie soll das gehen, dass lässt 1&1 garantiert net zu.