PHP - Shell

Bash, Shell, PHP, Python, Perl, CGI
yasp
Posts: 24
Joined: 2003-01-17 17:05

PHP - Shell

Post by yasp »

Hallo !

sobald ich irgendeinen Shell-Befehl per system(); ausführen möchte, wird er nicht wie gewollt ausgeführt; Fehlermeldung wird auch keine ausgegeben - wieso nur ? Bei einem anderen Webspace funktioniert alles bestens, doch auf dem vserver nicht ? ;( Muss ich auf best. Einstellungen in der httpd.conf achten ?

P.S. Sobald ich mich als root per ssh einlogge und den Befehl eintippe, wird er ausgeführt ...
jayc
Posts: 87
Joined: 2002-11-26 23:07
Location: Karlsruhe

Re: PHP - Shell

Post by jayc »

Stichwörter:

- safe_mode
- safe_mode_exec_dir

Beides wird in der php.ini konfiguriert.
yasp
Posts: 24
Joined: 2003-01-17 17:05

Re: PHP - Shell

Post by yasp »

Hallo,

klaro - aber beide Optionen sind auf 'off', d.h. daran kann es nicht liegen, oder ?
jayc
Posts: 87
Joined: 2002-11-26 23:07
Location: Karlsruhe

Re: PHP - Shell

Post by jayc »

sorry - kenn mich bei den vservern nicht aus...