Hallo,
ich habe folgendes problem:
vor ca. 1 stunde habe ich mittels ftp eine datei auf dem rootserver löschen wollen. leider ist mir während dessen die internetverbindung unterbrochen worden.
nun kann ich den webserver zwar noch anpingen allerdings, kann ich mich als root z.b. nicht mehr mit ssh einloggen.
desweiteren kann ich den webserver oder vielmehr die domains welche dort laufen nicht mehr auf port 80 erreichen.
kann mir evtl. jemand einen tipp geben?
oder muß puretec den webserver irgendwie rebooten. also einen hardreboot ausführen?
hinweis: die datei welche ich löschen wollte war eine sehr grosse datei, ca. 2 gb. kann es sein dass evtl. irgendwo noch ein dicker prozess am laufen ist; und dieser den webserver blockiert?
mfg
Ernie
Server über port 80, 110, 25, usw nicht erreichbar
Re: Server über port 80, 110, 25, usw nicht erreichbar
versuche deinen server doch mal durch das kundenmenü neuzustarten, dort gibt es ja die rescue funktion mit der man den server selber rebooten lassen kann.
Hi Scopeman,
dass ist derzeit mein problem. ich habe schon die hotline bei puretec angerufen. dort wurde nach dem login-pwd für dieses kundenmenü nachgefragt. (ist ja auch gut so). allerdings stehe vor folgender problematik: ich selbst bin nicht der besitzer des rootserver-vertrages. ich kümmere mich hin und wieder um den server. ich selbst bin nicht im besitz des passwortes zum kundenmenü.
anscheinend bleibt mir nichts anderes übrig als bis morgenfrüh zuwarten und dann den auftraggeber zubitten den webserver neuzustarten.
mfg
Ernie
dass ist derzeit mein problem. ich habe schon die hotline bei puretec angerufen. dort wurde nach dem login-pwd für dieses kundenmenü nachgefragt. (ist ja auch gut so). allerdings stehe vor folgender problematik: ich selbst bin nicht der besitzer des rootserver-vertrages. ich kümmere mich hin und wieder um den server. ich selbst bin nicht im besitz des passwortes zum kundenmenü.
anscheinend bleibt mir nichts anderes übrig als bis morgenfrüh zuwarten und dann den auftraggeber zubitten den webserver neuzustarten.
mfg
Ernie
wenn du nichtmal per ssh rein kommst, bleibt dir wirklich nichts anders mehr übrig als auf das kundenmenü passwort zu warten.
gruß scopeman
gruß scopeman