Tachchen, hab da mal eine Frage. Wie kann man es voreinstellen, das jede Indexdatei in einem freigegebenen Verzeichniss mit einem Popup fenster geöffnet wird. So in der Art wie bei 1 & 1 mit der Bannercommunity. Nur wie klappt das, das der Kunde den Quelltext nicht abändern bzw. sehen kann, d.h. das der Kunde den vorgegebenen Quelltext, der irgendwo im Hintergrund steht gar nicht erst sieht.
Für alle Tips bin ich sehr dankbar, bis dahin
gruß
Pelo
Werbe-Popup
Re: Werbe-Popup
Es gibt soweit ich weiss ein Apache Modul dafür, es gab schon mal einen Beitrag im Forum, suche Ihn gerade... weiss nicht mehr genau wie der Topic genannt wurde. Denke mal das wenn olfi das gleich gelesen hat es ihm schneller einfällt aber ich suche trozdem mal.
Gruß Zero
Gruß Zero
So einen habe ich gefunden, schau mal hier: http://www.rootforum.de/forum/viewtopic ... ght=banner
Ist aber nicht der denn ich meinte suche noch weiter... ansonsten auch selbst mal suchen im Forum....
Ist aber nicht der denn ich meinte suche noch weiter... ansonsten auch selbst mal suchen im Forum....
Vielen Dank erstmal für die Hilfe.
Nun muss ich mich wohl mit den Rewrite Regeln beschäftigen.
Wenn jemand hierzu noch einen Tip hat bzgl. des POPups, immer her damit, bin für jeden Tip dankbar
Gruß Pelo
Nun muss ich mich wohl mit den Rewrite Regeln beschäftigen.
Wenn jemand hierzu noch einen Tip hat bzgl. des POPups, immer her damit, bin für jeden Tip dankbar
Gruß Pelo
-
majortermi
- Userprojekt

Warum schreibst du nicht einfach ein kleines Apache-Modul, dass auf den Content-Type text/html reagiert, und (wenn es für den entsprechenden VHost aktiviert ist) den Banner-Code in die Ausgabe-Daten einfügt?
Erst nachlesen, dann nachdenken, dann nachfragen... :)
Warum man sich an diese Reihenfolge halten sollte...
Ja genau, ich fand nur leider nicht die richtigen Worte hierfür, aber du hast es genau auf den Punkt getroffen. Wie mach ich das ???Warum schreibst du nicht einfach ein kleines Apache-Modul, dass auf den Content-Type text/html reagiert, und (wenn es für den entsprechenden VHost aktiviert ist) den Banner-Code in die Ausgabe-Daten einfügt?
-
majortermi
- Userprojekt

Nimm einen Editor deiner Wahl und öffne eine Datei names mod_popup.c.pelo wrote: Ja genau, ich fand nur leider nicht die richtigen Worte hierfür, aber du hast es genau auf den Punkt getroffen. Wie mach ich das ???
Dort schreibst du den Quellcode für das Modul hinein und installierst es anschließend mit "apxs".
Details über die API des Apache findest du im Buch "Writing Apache Modules in C and Perl" - das bezieht sich natürlich noch auf den Apache 1.3.x, aber Apache 2.x wird ja sowieso von so gut wie niemandem benutzt.
Wenn dir das zuviel Aufwand ist, kann ich dir auch gerne mal ein Angebot machen, was es kostet, wenn ich ein entsprechendes Modul für dich programmiere, schick mir einfach eine E-Mail, wenn du Interesse hast.
Erst nachlesen, dann nachdenken, dann nachfragen... :)
Vielleicht nicht ganz das Passende hier aber trotzdem verwandt:
Wie ich vor Kurzem in der ct gelesen habe, stellt jede Webseite, die einen Werbebanner oder Popup darstellt eine "gewerbliche" Webseite dar, selbst wenn es sich nur um einen Bannertausch handelt, da sie ja werbenden Charakter hat. Wenn ich nun "meine" User meines Servers mit Werbung "untermauere", mache ich sie damit nicht zu "Gewerbetreibenden", da ja die Werbung bei denen sichtbar wird ??
Kennt sich da jemand genauer aus ??
Wie ich vor Kurzem in der ct gelesen habe, stellt jede Webseite, die einen Werbebanner oder Popup darstellt eine "gewerbliche" Webseite dar, selbst wenn es sich nur um einen Bannertausch handelt, da sie ja werbenden Charakter hat. Wenn ich nun "meine" User meines Servers mit Werbung "untermauere", mache ich sie damit nicht zu "Gewerbetreibenden", da ja die Werbung bei denen sichtbar wird ??
Kennt sich da jemand genauer aus ??
:D Gruß Outi :D