Hallo euch,
wer von euch seinen Server mit Nessus auf Sicherheitslücken checken lassen möchte, der kann mir die IP per PM oder E-Mail schicken, oder einfach nur hier posten. Ich werde die Ergebnisse hier nicht posten, sondern nur per E-Mail an euch schicken. Außerdem übernehme ich keine Verantwortung für Gar nichts, weil es durchaus möglich sein kann, dass z.B. Apache oder irgendein anderer Deamon dadurch Segfaultet oder anderweitig ausfällt.
Ich halte meinen Nessus auch immer schön aktuell, weil ich damit selbst regelmäßig meine Server prüfen lasse.
An die Super-L33ts :-) :
Ja, ich weiß, dass keine Ergebnisse in Nessus nicht automatisch Sicherheit bedeuten, aber die Hobbyhacker und Scriptkiddies, die gerade noch wissen, wie man ein Rootkit benutzt wehrt man damit schon mal ab.
Meine E-Mail ist rootforum@ziererk.de .
Klaus
Sicherheitscheck mit Nessus
-
- Userprojekt
Re: Sicherheitscheck mit Nessus
Per Mail ist das ganze doch viel zu langsam. Bis ich dir die Mail geschickt, du sie gelesen, die nötigen (von mir gewünschten) PlugIns ausgewählt hast, habe ich den Nessus schon 5 Mal durchlaufen lassen.
Die ganze Sache würde um einiges interessanter, wenn du das ganze z.B. über eine Weboberfläche einrichten würdest ...
Die ganze Sache würde um einiges interessanter, wenn du das ganze z.B. über eine Weboberfläche einrichten würdest ...
DebianHowTo
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc
Re: Sicherheitscheck mit Nessus
Ehrlich gesagt, ich hab schon drüber nachgedacht, aber dazu brauch ich erstmal die Zeit. Ich hätte im Moment sowieso nur den Komplettcheck gemacht mit allen Plugins. Da brauch ich nur vor dem Bettgehen die IP's eintragen, und am nächsten Morgen sind die Ergebnisse da.
Vielleicht finde ich in den nächsten Wochen mal genug Zeit dafür, je nach dem, wie hoch die die Resonanz ist.
Vielleicht finde ich in den nächsten Wochen mal genug Zeit dafür, je nach dem, wie hoch die die Resonanz ist.