Received: from Text im Header umstellen .... (und Weiteres)

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
Outlaw

Received: from Text im Header umstellen .... (und Weiteres)

Post by Outlaw » 2003-01-10 20:26

Hallo Leute,

ich habe Sendmail wie in den FAQs auf SMTP AUTH umgestellt und auch einen Eintrag geändert, damit als Sender nicht p12345678.pureserver.info drinsteht, sondern die Domain und der Absender.

Wenn ich aber in den Header schaue, steht folgender Text drin:
Return-Path: <mail@meinedomain.tld>
Received: from p12345678.pureserver.info ([217.160.xxx.xxx]) by blablabla.bla.t-online.com
1. Frage
Wie bekomme ich nun die Puretecdomain in meinedomain.tld geändert ??
(im Header)

2. Frage
Ist der Space, der im Quota (in Confixx für Mail) festgelegt wird, der Speicher, den der User zur Verfügung gestellt bekommen hat oder geht der extra ??

3. Frage
Ich habe eine meiner Domains per externem DNS so eingestellt, daß alle Mails an diese Domain auf meinen Server kommen. In Confixx Pro habe ich eine Mailbox eingerichtet und eine CatchAll Mailadresse eingerichtet und dem User die Domain zugewiesen. Wenn ich im Outlook nun die Daten (pop & smtp) eintrage, heisst es nur, die Server könnten nicht gefunden werden. Ich habe pop.meinedomain.tld (und smtp genauso) eingetragen, jedoch nicht die vom Server, sondern von der DOmain des Users. Ist das alles und ich muss nur noch länger warten (DNS) oder muss ich in der httpd.conf noch was konfigurieren ??

4. Frage
Wie kann ich per Outlook meine root Mails abholen ??
:D Gruß Outi :D

Outlaw

Re: Received: from Text im Header umstellen .... (und Weiteres)

Post by Outlaw » 2003-01-13 00:56

*Schieb*
:D Gruß Outi :D