nochmal relaying denied....

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
xytrox
Posts: 38
Joined: 2002-10-13 03:04
Location: Malsch

nochmal relaying denied....

Post by xytrox » 2003-01-09 00:16

hi...

wenn ich über einen emailclient (z.b. outlook) emails verschicken will, gibt mir der server folgende fehlermeldung zurück:

Code: Select all

...
550 5.7.1 - Relaying Denied
...
Das (für mich verwunderliche) ist aber, dass über "mutt" (also direkt auf dem Server) der eMail-Versand völlig problemlos über die Bühne geht.

eMails empfangen geht übrigens tadellos..

Was könnte das sein?

Matthias Diehl
Posts: 315
Joined: 2002-09-24 13:26

Re: nochmal relaying denied....

Post by Matthias Diehl » 2003-01-09 08:40

SMTP Auth eingerichtet und im Outlook kein Häkchen bei "Serer erfordert Authentifizierung" ? Ansonsten wäre zumindest die Angabe des MTA und von Logfiles hilfreich