Apache 1.27 und FP 2002

Apache, Lighttpd, nginx, Cherokee
Post Reply
Outlaw

Apache 1.27 und FP 2002

Post by Outlaw »

Hallo Leute,

hier gibt es doch das tolle HowTo, wie man Apache, PHP, ....
und so weiter updated. Gibt es eine Möglichkeit, diese Installation
nach Abschluss so zu erweitern, daß man die FrontPage 2002
Erweiterungen einbauen kann, ohne alles nochmal neu machen
zu müssen ??

Gibt es schon einen 27er Apache mit FP2002 Patch ??
:D Gruß Outi :D
flo

Re: Apache 1.27 und FP 2002

Post by flo »

Hi,

ich habe meinen Apachen von Montag auf Dienstag upgedatet, bin teilweise nach dem Howto vorgegangen.

Mein Configure-String für mod_perl

Code: Select all

perl Makefile.PL EVERYTHING=1 APACHE_SRC=../apache_1.3.27/src/ USE_APACI=1 PREP_HTTPD=1 DO_HTTPD=1
make
make test
make install
Mein Configure für apache 1.3.27

Code: Select all

./configure --with-layout=SuSE --enable-module=unique_id --enable-module=mime_magic --enable-module=rewrite --enable-module=speling --enable-module=headers --enable-module=cern_meta --enable-module=expires --enable-module=info --enable-module=usertrack --enable-module=so --enable-module=vhost_alias --activate-module=src/modules/perl/libperl.a --enable-module=perl --add-module=mod_frontpage.c
Danach habe ich mod_php noch einmal durchlaufen lassen und den Zend Optimizer installiert.

Dazu musst Du Dir natürlich die Extensions selber und den Patch http://www.rtr.com holen und vorher die Sourcen patchen. Der Rest ist besch... beschrieben, da ist Suchen angesagt.

Grüße,

flo.
Outlaw

Re: Apache 1.27 und FP 2002

Post by Outlaw »

Sorry für die späte Nachricht und danke nochmal. Hab mich bisher nicht rangetraut, da alles gerade "so schön läuft", jedoch habe ich einen Interessenten, der FP möchte und ich selbst wäre auch dran interessiert.
Da ich den Apachen nach dem FAQ von hier installier habe, müsste es doch eigentlich klappen, wenn ich das HowTo nochmal komplett ganau so durchgehe und nur die Sachen für FP dranhänge, oder. Klar, ich muss die Erweiterungen erst runterladen und vorbereiten aber ich möchte an dem Bestehenden so wenig wie möglich ändern ....
:D Gruß Outi :D
Post Reply