Hi Forum
Tach erstmal :o). Mein RootServer bei 1u.1 ist heute freigeschaltet worden. Funzt auch alles schoen, aber ein paar Probs sind aufgetaucht, die ich weder mit der Suche, noch mit Google lösen konnte. Vielleicht kann hier ja jemand helfen.
1. Putty
Sonst habe ich immer mit TeraTerm rumgewerkelt, aber beim MC usw. gabs Probleme mit den Funktionstasten. Deshalb habe ich mir für den RootServer Putty gezogen und die Oberfläche sieht da ziemlich eigenartig aus. Schrift ist grau hinterlegt, aber der Rest schwarz. Ginge zwar trotzdem, wenn man wollte, aber es nervt beim arbeiten, weil zu unruhig. Jetzt habe ich zwar ein aelteres Posting gefunden, in dem gesagt wird, man soll unter Terminal "Use Backgroundcolor to Earase Screen" anhaken, aber das habe ich gar nicht. Gehts irgendwie anders?
2. Online Update mit Putty
Da kann ich mich mit TAB zwar durchhangeln. Aber ich kann keinerlei Pakete selektieren oder deselektieren. Auch kann ich den ftp Server zwar auswählen, aber den Eintrag nicht ändern. Mit TeraTerm ging das auch nicht. Ist doch eigentlich voellig trivial, oder? Mit "x" Paket selektieren, mit "d" deselektieren. Jedenfalls habe ich das afair sonst immer so gemacht. Weiss jemand, wieso ich keine Eingaben mit der Tastatur machen kann?
Vielen Dank und Gruesse
items
Einige Putty und Update Probleme auf Root Server
Re: Einige Putty und Update Probleme auf Root Server
Hi,
das erste Problem hatten wir erst vor kurzem. In PuTTY muss unter "Terminal" "Use background color to erase screen" aktiviert sein.
2. Teste mal ob es mit der Leertaste geht.
das erste Problem hatten wir erst vor kurzem. In PuTTY muss unter "Terminal" "Use background color to erase screen" aktiviert sein.
2. Teste mal ob es mit der Leertaste geht.
Hi,
Dank erstmal. Die Lösung hat die Suche mir auch geliefert, nur steht unter "Terminal" in der Konfiguration bei mir nicht "use backgroundcolor usw". Ich habe mir deshalb nochmal eine aktuelle Version gezogen (ist bei mir 0.49. Aber da steht auch nix.
Noch irgendwelche Tips?
Dank
items
Dank erstmal. Die Lösung hat die Suche mir auch geliefert, nur steht unter "Terminal" in der Konfiguration bei mir nicht "use backgroundcolor usw". Ich habe mir deshalb nochmal eine aktuelle Version gezogen (ist bei mir 0.49. Aber da steht auch nix.
Noch irgendwelche Tips?
Dank
items
Hi,
hab mir Putty auch erst vor ein paar Tagen runtergeladen ist aber Version 0.53 und die Option ist vorhanden.
Hier mal der Link
hab mir Putty auch erst vor ein paar Tagen runtergeladen ist aber Version 0.53 und die Option ist vorhanden.
Hier mal der Link
Moin,
Cool. Probiere ich mal. Vielleicht liegts ja wirklich daran. Vielleicht funzt es dann auch mit der Tastatur. Geht naemlich auch mit Leertaste immer noch nicht.
Gruss
items
Cool. Probiere ich mal. Vielleicht liegts ja wirklich daran. Vielleicht funzt es dann auch mit der Tastatur. Geht naemlich auch mit Leertaste immer noch nicht.
Gruss
items
Hi,
mal kurz die Erfolgsmeldungen:
War kein Problem mit den Patches und laeuft alles wieder sehr schoen. Apache, MySQL, PHP usw. Sogar Sendmail auf SmtpAuth umzubauen war kein grosses Dingens. Hatte ich am meisten Respekt vor und lief aber alles voellig fluffig durch :o))
Putty bringts jetzt auch. Weiss der Teufel, was da gehakt hat.
Dank nochmals
Gruesse
items
mal kurz die Erfolgsmeldungen:
War kein Problem mit den Patches und laeuft alles wieder sehr schoen. Apache, MySQL, PHP usw. Sogar Sendmail auf SmtpAuth umzubauen war kein grosses Dingens. Hatte ich am meisten Respekt vor und lief aber alles voellig fluffig durch :o))
Putty bringts jetzt auch. Weiss der Teufel, was da gehakt hat.
Dank nochmals
Gruesse
items