Howto: Grsecurity-Patch bei Debian woody

Rund um die Sicherheit des Systems und die Applikationen
floschi
Userprojekt
Userprojekt

Howto: Grsecurity-Patch bei Debian woody

Post by floschi »

Hi !

Ich hab' in der FAQ mal gepostet, wie's bei mir ohne Probleme und kinderleicht geklappt hat.

http://www.rootforum.org/faq/index.php? ... =012&id=85

Gruß

Olfi ;)
treo

Re: Howto: Grsecurity-Patch bei Debian woody

Post by treo »

Hi,

das klingt super... leider hab ich noch nicht soviel Erfahrung mit Kernel Installationen... daher meine Frage... hat jemand schon einen fuer Debian und rootserver optimierten Kernel und koennte dieser davon bitte die Konfigurationsdatei hier posten?

Nicht das ich keine Infos zum Kernel lesen will... aber bei gut 30KB Konffile und wirklich zahllosen Einstellungen verliert man schnell mal den ueberblick... daher waere es wirklich super wenn jemand seine optimierte Version posten koennte oder zumindest Tipps geben koennte wie man div. Einstellungen am guenstigsten setzt (u.a. um den Kernel klein zu halten und nicht unnoetig aufzublasen)...

CU Treo
sascha

Post by sascha »

Hi,

lade dir den aktuellen 2.4.20 Kernel vom Updateserver herunter und entpacke ihn. Im neu erstellten Verzeichnis /boot/ findest du die Grund Config die du einfach nach /usr/src/linux kopieren kannst.

Ich arbeite zur Zeit übrigens auch an einem 2.4.20 Kernel mit grsecurity & IPv6 allerdings muss der noch ausgiebig getestet werden bevor ich ihn freigebe ;)
captaincrunch
Userprojekt
Userprojekt

Post by captaincrunch »

Was genau möchtest du denn optimieren ? Welche Features möchtest du haben ?

@olfi :
Mannomann, da war aber mal jemand mächtig fleißig !?! :wink:
DebianHowTo
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc
floschi
Userprojekt
Userprojekt

Post by floschi »

CaptainCrunch wrote:Was genau möchtest du denn optimieren ? Welche Features möchtest du haben ?
Für diese Frage habe ich die bisherigen Antworten in einen neuen Thread gesplittet:

http://www.rootforum.org/forum/viewtopic.php?t=5835

Gruß

Olfi ;)